Kupplung T 150 K

T150er

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, ich bräuchte Hilfe wegen der Kupplung beim T 150 K. Muß der Druckluftzylinder auch noch ausfahren? Da geht nämlich die Luft aus, und der Zylinder bewegt sich nicht. Wenn ich mit dem Kupplungspedal in eine bestimmte Stellung drücke, geht keine Luft aus, bis auf 4 bar und dann immer, egal in welcher Stellung. Und noch eins, wenn ich den Motor starte, fährt den Trecker los, es ist kein Gang drinnen, ich kann den mit der Hand schieben.????????
Mit bestem Dank im Voraus

Der t150k hat doch im Prinzip dasselbe Antriebssystem wie der K700A,oder?Kann es sein das die Reibscheiben im Getriebe nicht sauber trennen,bzw.der Rücklaufschieber nicht richtig öffnet und deshalb der Öldruck nicht weniger wird.Selbiges Problem hatte ich bei meinem K700A.Grüße,Peter-

beim t150k ist immer ein lastschaltstufe drin 1,2,3 oder 4 schalthebel am lenkrad ,dort gibt es keinen leerlauf motor aus kein öldruck im getriebe keine lamellenkupplung ist mit druchbeaufschlagt ,du kannst den traktor schieben ,beim starten wird sofort öldruck aufgebaut die lammellenkupplung der gewälten fahrstufe wird eingekuppelt und das ding fährt los wenn eine gruppe drin ist ,es wird über das gruppenschaltgetriebe an dem sich der große schalthebel befindet der leerlauf geschalten. nomalerweiese startet er nicht,wenn eine gruppe eingelegt ist,sicherheitsschalter am schaltturm gruppenschaltgetriebe unterbricht den elektroanlasser vom moped also muß bei dir was mit der gruppenschaltung nicht in ordnung sein.und am luftzylinder der kupplung darf nartürlich keine luft entweichen eventuell membran defekt

mfg norbert

Hallo, beim Gruppenschaltgetriebe ist was nicht in Ordnung und zwar kreuzen sich da die Schaltklauen
von der mittleren und der linken Schubstange.
Mir scheint, die mittlere ist verdreht!???? Das ist die, wo man von der Arbeits- in die Transportgruppe schaltet.War aber am Anfang noch in Ordnung, da ich den Traktor ja schon laufen hatte. Kommt die irgendwie vom Verteilergetriebe?
Die haken genau mit den Aufnahmen für den Schalthebel aneineander.

Bin noch nicht weiter, die haken ineinander.
Weiß jemand, wie die gesichert sind?

Zurück
Oben