DietersZT
Traktorist
- Registr.
- 27. Juli 2010
Hallo zusammen
es ist mal wieder soweit
Bei meinem Kumpel am ZT ist ein Zugbolzen abgerissen. Mit dem Problem kam er dieser Tage zu mir und meinte das er keinen Gang mehr reinbekam. Meine erste Diagnose war das die Abstände komplett aufgebraucht waren und ich sie einstellen wollte. Also erst die 2. Stufe eingestellt und dann unter den Trecker geworfen, um den Abstand zum Drucklager einzustellen.
Wird ja normal über die Zugstange eingestellt, aber das Gewinde reichte nicht aus. Den Rest wollte ich an den Kupplungsfingern rausholen.
Bei den ersten zweien hat es auch schnell geklappt, aber als ich dann den 3. nach unten gedreht habe, mein erster Gedanke
ACH DU SCHEI....
Jetzt die Frage
ist da noch was zu retten oder ist sie Schrott
Die Reibscheiben werden wohl einseitig verschlissen sein.
Wenn die getauscht werden muß dann die Kupplung neu gewuchtet werden?
Bekommt man den Bolzen und das Abstandstück noch?
Passt die auch vom 320/323 ?
Oder anders
Hat einer noch eine gebrauchsfähige Kupplung liegen?
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Dieter
es ist mal wieder soweit
Bei meinem Kumpel am ZT ist ein Zugbolzen abgerissen. Mit dem Problem kam er dieser Tage zu mir und meinte das er keinen Gang mehr reinbekam. Meine erste Diagnose war das die Abstände komplett aufgebraucht waren und ich sie einstellen wollte. Also erst die 2. Stufe eingestellt und dann unter den Trecker geworfen, um den Abstand zum Drucklager einzustellen.
Wird ja normal über die Zugstange eingestellt, aber das Gewinde reichte nicht aus. Den Rest wollte ich an den Kupplungsfingern rausholen.
Bei den ersten zweien hat es auch schnell geklappt, aber als ich dann den 3. nach unten gedreht habe, mein erster Gedanke
ACH DU SCHEI....
Jetzt die Frage
ist da noch was zu retten oder ist sie Schrott
Die Reibscheiben werden wohl einseitig verschlissen sein.
Wenn die getauscht werden muß dann die Kupplung neu gewuchtet werden?
Bekommt man den Bolzen und das Abstandstück noch?
Passt die auch vom 320/323 ?
Oder anders
Hat einer noch eine gebrauchsfähige Kupplung liegen?
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Dieter