Kupplungsautomat und Schwungscheibe

-pa32b-

Traktorist
Registr.
27. Dez. 2010
Hallo Schlepperfreunde ich habe heute meine kupplung zerlegt und da ist mir aufgefallen das auf dem automat und schwungscheibe kleine risse sind genau da wo die kupplungsscheibe lauft.....was kann ich da jetzt machen hat das problem schon jemand von euch gehabt???

Hallo,
Wie lang sind denn die Risse in der Schwungscheibe, kannst du eventuell Fotos hochladen?
Gruß David

moin,

das sind oberflächliche Hitzerisse. Haben viele Automaten und Schwungscheiben.

Gruß Andre

Hallo

Meine Schwungscheibe sieht ähnlich aus, ein alter Schlosser hat mich geraten die Schwungscheibe drin zu lassen. er vertrat auch Andre´s Meinung

Gruß Lothar

ok also ihr meint ich kann ganz normal eine neue kupplungsscheibe einbauen und gut ?die risse machen mir ein wenig angst,,,, danke schon mal für die schnellen antworten,,

so habe jetzt einen neuen kupplungsautomaten gekauft nun habe ich nur noch mit den hitze rissen an der schwungscheibe zu kämpfen....kann ich da einfach etwas runter drehen lassen so das die risse weg sind ?dann kommt eigentlich nur der automat ein bischen näher an die schwungscheibe ,,da kann doch nichts basieren oder?

Hallo

Kann dich ja leider nicht mit Namen ansprechen. Wenn Du einen Dreher hast ,dann kann er dir mal einen Span runter nehmen. Habe das bei meinen auch schon gemacht ,als die Nieten sich in der Schwungscheibe und im Automaten eingeschliffen hatten.

Gruß Karsten

Morgen alle zusammen. ..Sorry...mein name ist steffen...danke nochmal für die schnellen infos..gut dann werde ich mir die schwungscheibe etwas abdrehen lassen..grüße..

Zurück
Oben