kurioser Schlepperunfall....

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Hallo Traktoristen,

es gibt schon echt kuriose Unfälle, dieser hier passierte heute in Bergen.

Mein Beileid an dieser Stelle den Angehörigen.

Wie haltet Ihr es mit dem Anschnallen im Schlepper? Ist das eig. Pflicht wenn Gurte drin sind?

Viele Grüße Jan

Hallo Jan

wenn ich mich nicht irre ist es sogar Pflicht ab 40 km/h schlepper

mfg 

Hallo,

erstmal ist es natürlich schade um den jungen Burschen, zumal man es, wenn man den "relativ gering beschädigten" Hirsch sieht, eigentlich gar nicht erwartet.

Ich habe eigentlich noch nie einen Gurt in einem Traktor gesehen, aber wahrscheinlich nur weil ich die Langsamen fahre, da ich nur B habe. Hat ja aber normalerweise auch nix mit der Geschwindigkeit zu tun, es gibt ja schon genug die beim Umfallen, o.ä. vom Traktor überrollt wurden. Imho ist Gurtpflicht beim Traktor, ähnlich wie beim Gabelstapler ein heißes Eisen. Eigentlich muss man das dort ja auch, macht dann aber doch keiner wegen dem ständigen Auf- und Absteigen. Hier beißt sich Theorie und Praxis und zum Schluss liegt es in der eigenen persönlichen Verantwortung. Ich gönne mir den Luxus und schnall mich immer an, sobald ein Gurt da ist (Reflex/Vorbildfunktion/???). Werde da halt oft belächelt,  wenn ich z.B. auf einer Kurzstrecke im Betriebsgelände als Beifahrer mitfahre. Es gibt ja auch Unfälle, da war gerade das Herausschleudern lebensrettend. Wie mans macht, man machts verkehrt.

Gruß Matthias

PS: Kann eigentlich ein allein fahrender Traktor nur mit seinem Schwung so eine Zerstörung anrichten oder war da Handgas im Spiel?

Der Schlepper geriet außer Kontrolle. Dabei soll der Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert worden und unter den Trecker geraten sein. Das Fahrzeug  machte sich danach wohl selbstständig, rammte fünf weitere Fahrzeuge, fuhr Laternen und Bäume um und kam erst nach gut 150 Metern an zwei Häuserwänden zum Stehen.

Hallo,

Was möchte die Lügenpresse hier wieder verkaufen?

Gruß Oskar

Moin, bin heute morgen noch Durch Bergen gefahren... Schon krass!! Die meisten neuen Trecker haben Sicherheitsgurte und soviel ich weiss muss man ihn auch benutzen wenn er vorhanden ist, aber die Praxis ist bestimmt anders.

Jan, wie kommst Du an einen Beitrag aus ‘‘unserer‘‘ Region hier?

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Mein Beileid und viel Kraft für die Familie. Egal was und wie der Unfall passiert ist, ein sehr junger Mensch ist gestorben und deshalb bin ich der Meinung, dass es ein sehr schlechtes Plauderthema ist.

Michael

Hallo,

ich denke, die Presse mutmasst etwas, um eine Geschichte daraus zu machen. Die Angehörigen des jungen Mannes tun mir leid. Keiner weiss, was wirklich passiert ist. Der Einzige, den man hätte fragen können, er lebt nicht mehr. Aber, die Kräfte, die dort wirken, sind schon wahnsinnig.

Gruß Andreas

Schraubenschulze: 
Was möchte die Lügenpresse hier wieder verkaufen?

Deiner Antwort entnehme ich, dass der Unfall gar ncht stattgefunden hat, sondern nur inzeniert worden war, um die dumme Bevölkerung bei Laune zu halten...

Moin ich komme aus der Gegend und kann bestätigen das der Unfall wirklich stattgefunden hat, was da genau passiert ist weiss ich auch nicht, war schließlich nicht dabei, es ist definitiv keine Zeitungsente

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hier mal die Pressemeldung der Polizei, die schon etwas mehr zur Unglücksursache sagt:

Lüneburg (ots) - Am 03.07.15, gegen 10.35 Uhr, verunfallte ein 18jähriger Trecker-Fahrer und wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der 18Jährige hatte mit einem Trecker der Marke John Deere die Breite Straße in Richtung Salzwedel befahren. Der Trecker kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überrollte dort einen Pkw. Nach ersten Erkenntnissen kippte der Trecker daraufhin nach links und die Schaufel, die vorne am Trecker angebracht war, schlug auf den Asphalt. Durch den Aufprall wurde der 18Jährige aus dem Trecker geschleudert. Hierbei stürzte er derart unglücklich, dass er in Folge dessen von dem Trecker überrollt wurde. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Trecker fuhr anschließend noch mehr als 100 m weiter und beschädigte auf der Strecke noch sechs weitere, geparkte Pkw, drei Bäume und einen Laternenpfahl, bevor er schließlich an zwei Häuserecken zum stehen kam.

Mein Beileid mit den Angehörigen.

LG Stefan

Gerade entdeckt...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nur Passagier in so nem Bock ist...und bei mir haben "nur >40t Weizen geschoben. Da wirken Kräfte die unvorstellbar sind.

Übrigens: wenn ein Gurt vorhanden ist muß dieser auch genutzt werden( siehe Bus- es besteht Anschnallpflicht!). Der Jonny sollte einen haben.

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte da war ein Schmierfon dran schuld...

Kann man der Familie nur alles Gute wünschen.

Hab ich auch vermutet. Wie dem auch sei, schade um den Bengel. Der Familie kann man nur viel Kraft wünschen.

Gruß Thomas

Zurück
Oben