lack vorbereitung

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo, ich wollte mal fragen wie ihr euren lack am besten runter geholt habt. ich hab einige vorschläge bekommen mit so einer topfbürste? wäre für jeden vorschlag dankbar.

gruß hausi

Hallo, bin auch gerade dabei am Famulus den Lack runter zu schleifen. Bin aber schon fast fertig. Ich nehme dafür auch diese Topfbürsten, machen sich auch ziemlich gut und gibt es günstig zwischen 2-3 eur bei ebay. Hab schon ca. 12 von den Bürsten an dem Famulus verschliffen. Für die kleinen Ecken und Zwischenräume will ich mir jetzt noch einen Dremel zulegen...Gruß

Hallo! Also am besten geht auseinanderbauen und zum Sandstrahlen schaffen! Hab ca. 350 € bezahlt, und ist das beste was gibt! Ausser Getriebe, as hab ich auch mit Topfbürste gemacht!

hallo, ich muss dazu sagen: lehrling, wenig geld. und 350 sind da schon sehr viel für mich. :( dann heißt es wohl sparen sparen sparen

danke und gruß hausi

Hallo. ich hätte auch noch nen tipp.
Dichtungsentferner.....das Zeug holt auch die farbe runter.
Gruß Eric

Hallo Hausi

Meine Erfahrung am besten vor dem Zerlegen oder vor der reperatur die Maschine mit Motor reiniger einweichen aber dann eine richtige SCHARFE Mischung. Da geht erstmal der Dreck richtig ab und die Farbe löst sich auch ein wenig.Eine weile einwirken lassen und dann abkärchern besser ist ein Heiß-Kärcher.
Vieleicht geht die Farbe mit ab.Bei mir hat es eigentlich funktioniert.Dann geht es auch besser mit der Topfbürste.

MFG Mülli

Zurück
Oben