Leck an Hydraulikleitung

r.schulz

Lehrling
Registr.
11. Aug. 2010
Liebe Gemeinde,

die Restauration meines TIH 445 schreitet voran. Nun hat sich ein unerwartetes Problem aufgetan. die metallenen Hydraulikleitungen am Greifergrundgerüst habe Beulen und so wie es scheint auch mehrere Haarrisse. Nun sind eure Tipps und Tricks gefragt, wie bekomme ich eine anständige Reparatur hin?

Hallo.......!
Viel Auswahl gibt es da eigentlich nicht: Entweder Rohrleitungen durch neue Rohrleitungen ersetzen bzw selber nachfertigen , oder aber alte Rohrleitungen durch neue Schlauchleitungen ersetzen! Schläuche haben nun halt den Nachteil, dass sie schneller altern und dadurch getauscht werden müssen.......
Grüße aus den Thüringer Bergen!
Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo!
Also für Schläuche und deren Befestigung ist am Grundgerüst wenig Platz.
Eigentlich nur neue Leitungen.
Die alten werden immer wieder Risse bekommen vor allem dort wo die Naht ist.

Gruß Arnd

Also ich kann dir auch nur Raten mach neue Leitungen dran hast du erstmal wieder ewig ruhe und so teuer ist das auch nich die Leitungen gibt es ja in verschiedenen stärken aber ich denke beim TIH ist da wohl ne 15L Leitung! und wenn du ne Guten Landmaschinenhändler hast da bekommste die Überwurfmuttern und Schneidringe kostenlos dazu! aber pass auf beim Leitung Biegen die darf nicht knicken!! am besten du besorgst dir ne Rohrbiege Maschine oder füllst die Leitung voll Sand und stopfst die hinten und vorne richtig zu und biegst dann! viel Spaß beim basteln ;-) mfg Eric

hallo
ich habe an meinem zt einige leitungen neu gemacht und kann nur sagen hätte ich gewusst wie leicht das geht hätte ich alle leitungen neu gebaut.

mfg andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Hallo Eric,

Ich will Dir nicht zu nah treten, aber wenn Du nicht weißt um was es geht solltest Du auf einen Kommentar verzichten. Du solltest Dir mal ein Greifergrundgerüst vom TIH anschauen. Die dort verbauten Leitungen sind nicht mit denen von der Stange zu ersetzen.
Mein Tipp an den Fragesteller: Versuchen die defekten zu reparieren, funktionstüchtige Gebrauchte besorgen oder Neu fertigen bzw. fertigen lassen.

Gruß Bernd

Zurück
Oben