Leermasse ZT 304

Der Prignitzer

Lehrling
Registr.
27. Apr. 2009
Tach,

kann mir jemand sagen was der ZT 304 an Nettogewicht hat. Der 300er steht ja mit 4820 kg da. Der 304 müßte ja eigentlich etwas leichter sein, da er ja den Kraftheber, Unterlenker, Zapfwellen etc. nicht hat.

Gruß Thomas

Meinst du jetzt, wenn der Tank leer ist, die Radgewichte abgebaut sind und kein Fahrer drin sitzt ?

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

mh, ich meine das was in den Papieren steht und zur Berechnung der Steuer herangezogen wird. Da gehöhrt der Fahrer nicht dazu. Bei den Flüssigkeiten (Wasser, Öl und Diesel) bin ich mir nicht ganz sicher. Radgewichte auf jeden Fall nicht. Die werden auch bei den anderen nicht dazu gerechnet. Das sind, wie auch die Frontgewichte und Wasser in den Rädern Zusatzgewichte.

Gruß Thomas

Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber bei fast allen Nutzfahrzeugen (heute) gehört ein Fahrer zur Leermasse (rechnerisch immer 75kg). Alle Flüssigkeiten müssen drauf sein und der Tank muss auch fast voll sein.

Wie das mit Zusatzmassen (Gewichte, Wasser in den Reifen) aussieht, da bin auch ich im Moment überfragt.

Gruß Ulf

@ schnee ole

Das ist genau das was ich meine.Hast du das verbrieft? Wenn ja kannst du mir davon ein Scan zukommen lassen?

ja habe ich da .....brauchst du es dringend ...würde es am we mit machen ...schicke mir mal deine e-mail adresse....

mfg Thomas

eh cool, dringend wäre auch gut. Der TÜVer kommt am Donnerstag.
e-mail: th_schacht@hotmail.com

wäre prima wenn du es schaffen würdest.

Gruß Thomas

So, Vollzugsmeldung!!
Der 304 ist durch. Ohne Beanstandung. Mit Gutachten für H-Kennzeichen. Freu, freu, freu.

Gruß Thomas

Zurück
Oben