Leichen

Hallo, es ist doch immer wieder interessant was hier so in Ostdeutschland alles an überbleibsel und für viele Wertlose Technik einfach so verottet. Traurig wenn man das so sieht...........

Gruß Stephan

Mensch Christian, scheint ja zu Bommen der Export, aber bitte wen sie von Bauern noch genuzt werden, en pa können doch noch in Deutschland bleiben oder??!!

MFG

Wir exportieren die Maschinen nicht nur. Wir arbeiten auch manchmal damit und einige verkaufen wir auch in Deutschland.

C.T.

Hallo C.T

na dann haltet ma nen guten zurück, wir hätten eventuel auch mal interesse!

MFG

Solche Bilder tun weh. was alles so vergammeln muss, mir fehlen die Worte !!!

http://deleted

wieder ein paar Fundstücke heute gesehen.

img7423wm290ptl.jpg

img74311jtmxe8u.jpg

img7434wbmjckyg.jpg

img7435kszom05n.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo!
Eigentlich heißt ja der Spruch, den jeder kennt: Anderes Land-andere Sitten...

Für diese Beitrag könnte man auch sagen:
Anderes Land-andere Leichen...

Wahrscheinlich war dieser verbeulte Skoda mal in der Forstwirtschaft eingesetzt?

1002017b.jpg

Hier ist ebenfalls ein Skoda zu sehen, allerdings ein ehemaliger Octavia oder Felicia?
Es kann sogar sein, das es sich noch gar nicht um eine Leiche handelt, weil daneben lag ziemlich frisches Holz, welches möglicherweise sogar damit transportiert worden sein kann?

1002088f.jpg

Gruss Thomas

Bezieht sich die Frage auf den letzten Beitrag?
Na wie ich schon schrieb. Anderes Land - andere Leichen..
Genaugenommen, Tschechien (sind ja Skoda´s, war ja klar, oder?)
Den LKW bei Zulova und den kleinen Pritschenwagen bei Ostruszna

Diese Sachen stehen sich im Ziegeleipark Mildenberg kaputt! Manche Maschine hat Glück und wird irgendwann mal übergepinselt. Aber Hauptsache man investiert dort viel Geld in Schranken in die man seine teuer erworbene Eintrittskarte stecken muss, um dort in ein Gebäude oder ins Freigelände zu gelangen!

Wenn sie nicht aufpasse, dann is bald alles wekgerostet uns sie haben nix mehr zum zeigen!

Hallo,
also für den dumper hätte ich sofort ein gutes zu hause. mein kumpel sammelt und arbeitet mit den dumper noch (hobby). ist wirklich schade.
MFG Jörg

Hallo,

zu den letzten zwei Beiträgen über Mildenberg möchte ich gern was sagen. Also der Ziegeleipark Mildenberg ist kein Museum im herkömmlichen Sinne, sondern eben ein Parkgelände. Auf diesen riesigen Flächen ist es nicht leicht (meist mit ABM-Kräften) Ordnung zu halten, aber die Leute dort vor Ort machen ihre Sache gut. Ich bin auch schon mehrmals dort gewesen und mir hat es immer gefallen, na und das dort eben auch Fahrzeuge unter freien Himmel dahinfristen- gut das gehört halt dazu. Immerhin kann jeder der will sich die Teile richtig beschnarchen. Um sie zu restaurieren fehlt das Geld, auch wenn der Eintritt nicht gerade billig ist. Alle Fahrzeuge die dort stehen waren früher übrigens auch dort im Einsatz.
Im Museum gibt es ja auch noch die alte Dampfmaschine, die auch vorgeführt wird und die kostet auch ein haiden Geld an Unterhaltung.
Ich bin schon in Museen gewesen wo es weit schlimmer aussah.

MfG Jens

Die müssen dort aber doch mal ein bisschen überlegen, in was investiert wird! Eine dieser blöden und vor allem auch teuren Schranken dort hätte völlig gereicht! Aber naja!

Wer schon mal in der Energiefabrik Knappenrode war, weiß das dort auch die Maschinen u.a.eine T100 sowie eine DET 250 auch unter freien Himmel stehen und vor sich hinrosten. Auch stehen etwas weiter hinten im gelände noch 2alte Autokräne, die schon in den Nesseln eingewachsen waren.

Andre

ich denk mal, das problem bei diesen museen ist: es haben leute das sagen, die von maschinen kaum ahnung haben...es wird gesammelt, wird hingestellt unter freien himmel, ohne ne ahnung zu haben, wie so was zu erhalten ist...auch die feldbahnsammlung in mildenberg gammelt vor sich hin...schade!

Zurück
Oben