Leichen

Sagt mal Jungs,

gibt es denn solche schöne Friedhöfe auch im Harz (Halberstadt, Wernigerode,Quedlinburg und umgebung).

Hat einer von euch da was gesichtet.

gerade zur ET-Gewinnung wären diese alten Kameraden ja ideal.

Hallo Leichenfreunde mir wurde Heute ein
T 174/1 zum schlachten angeboten habe nur noch morgen zeit ihn zu schlachten dan geht er in die Presse wer Interesse an Einzelteilen hat soll sich melden (pm )
Wolte ihn komplet da er ca.1989 erst eine GR bekam doch der Besitzer will nicht das ihn jemand weiternutzt.

Hallo Bernd,

ja gute Idee mit dem Rundflug. Bloß die Umsetzung ist halt nicht ganz so einfach.

In meiner Gegend muss es doch auch noch irgendwo "Schätze" geben.

Hallo,hast du den gekauft? Der steht schon Jahre dort aber du kaufst ja alle DDR-Technik hier in Umkreis auf wie ich gehört habe.

MfG Christian

Gruß Chris

Hallo Herr Z.

danke das du an mich gedacht hast, beim Fotos einstellen. :-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

etwas ältere Leiche großer Deutz Verdampfer MAH 716 im Hühnergehege direkt neben dem Vorkriegsdixi..und das ist nicht in Polen!!!

und auch diese krümelwalze werden die bäume soschnell nicht hergeben

gruß christian

zu ostzeiten sah es bei uns aufm Hof nicht anders aus, es gibt dörfer da ist die Zeit stehen geblieben,
diese wecken erinnerungen finde ich.

Gruss Hannes

Hallo

Diese Leichenbilder hab ich jetzt noch entdeckt. Die Fotos stammen aus dem Jahr 2009 und wurden im sächs.Eisenbahnmuseum aufgenommen.

6274114lhe.webp

6274115hfd.webp

6274116ynz.webp

Bin mal gespannt ob die beiden dieses Jahr noch stehen oder ob sie nun weg sind.Wobei der L60 vlt. noch als Ersatzteilspender dienen könnte für den L60 des Vereins.

Andre

Hallo,

Die Raritäten scheinen aber wenigstens trocken zu stehen! und das ist sehr viel wert!

MFG

Hallo Gernot,

das ist doch bei Wurzel-Sepp aufgenommen, oder????
Wer dort noch nicht war hat echt was verpaßt in seinem Leben.
In den Hallen steht noch viel!! mehr. Kehrmaschiene von 1928!!!! Grade- Motorräder aus Magdeburg und noch unzählige andere Raritäten. Viele eben im unrestaurierten Zustand, aber sie sind eben noch da!!!

MfG Jens

Wenn man sich das Terrain bei google maps anschaut und dann auf Panoramio die Fotos anschaut, da geht man fest - NVA-Tankwagen auf G5, H6B-Bus..in der Pampa - alles vergammelt und verfault! Schade,Schade um das schöne Zeuch!
Gruß Ronny

Hallo,

ich muß aber hier auch mal für -Sepp- reden, wenn er es nicht schon vor Jahren angenommen hätte, wäre es heute mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr da, sondern schon durch den Hochofen!!! Was dieser Mann alles zusammengetragen hat ist einfach nur Wahnsinn. Und er hat mit seinem Projekt auch Leuten von der Straße wieder Mut am Leben gegeben. Da er nun auch nicht mehr der Jüngste ist ( ich weiß übrigens gar nicht ob er überhaupt noch lebt) und gesundheitlich auch angeschlagen war, muß man einfach vor diesem Menschen ganz weit den Hut ziehen!!!!!
Er hat übrigens nicht nur Schrott stehen, nein er hat auch Schätze dort, die da keiner vermutet. Alles schön bewacht von seinen Hunden. Ich glaube da wäre jedes Verkehrsmuseeum der Welt!! scharf auf so manches Sammlerstück von ihm.

MfG Jens

Hallo bei wem ist das ich kenne den nicht wo ist das gelände würde das gerne mal bei maps angucken mfg Chris

Zurück
Oben