Leistungsbedarf RS09/GT-Anbaugeräte

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Wie hoch ist der Leistungsbedarf bei den einzelnen Anbaugeräten für den RS09 oder GT?
Für welche Geräte sollte man einen 4-Zylinder haben und für welche reicht der 2-Zylinder gut aus?
Merkt man, wenn man mit dem Frontlader arbeitet oder mit dem Mähbalken Koppeln nachmäht, die Mehrleistung vom 4-Zylinder?

Gruß Robert

eigentlich hatt man ein Gefühl dafür, wenn der Motor ständig an der Höchstleistung fährt ist das nicht Gesund!Das Material ist auch nicht mehr das neuste! Die meisten Probleme sind die Kupplung um schwerere Arbeitsgeräte in schwung zu bringen!
manny

hallo,
also mähen mit dem mähbalken u. der hublader belasten den motor nur gering ebenso der hackrahmen, kartoffelschleuder usw. da ist kein unterschied zum 2-zylinder auszumachen.
eine presse o. bodenfräse kannst du dagegen nur mit dem 4-zylinder bewältigen.
grüße rené

Danke für die Antworten. Wenn ich einen läufigen RS09/GT hätte könnte ich das ja selbst ausprobieren. Sind aber noch alles Baustellen bei mir.

Ich habe noch einen RS09 zu kaufen gefunden. und überleg mir den zu holen und meinen Frontlader vom GT da ran zu bauen.

Ist der RS09 mit 12Loch-Baum auch wendiger als der GT mit 14Loch-Baum?

Woran erkenne ich eigentlich ob ich einen T150 oder T150/1 Frontlader habe? Wo sind da die Unterschiede?
Wo ist der Unterschied zwischen den Pritschen T025 und KA1?

Gruß Robert

Hi, die allerersten hatten weniger Löcher. Dann hatten alle mehr Löcher, um mahbalken und pritsche gleichzeitig nutzen zu können. Kenne keinen mehr der original weniger Löcher hat. Das Vorderachskonsol kann verschoben werden für kleineren Wendekreis.
Mfg Jerrit

Bis wann? Bzw bis zu welcher Fahrgestellnummer gab es denn 12Lochbäume?

Ich hab noch mal eine andere Frage wegen 2-Zylinder/4-Zylinder:
Welcher Motor gehört original im T157/2 rein?

Gruß Robert

Hi, der 2Zylinder war wohl original drin. Aber wie das halt so war (und ist) kam rein was bei der Überholung verfügbar war. Das ist mein Kenntnisstand.
Mfg Jerrit

Zurück
Oben