Was gibt es für Anbaugeräte

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo Jungs, da es hier eine eigende kleine Szene für Modellbau gibt stelle ich hier mal den Beitrag auf.
Folgende Angaben währen mal ganz Hilfreich was es den alles schönes zum Anhängen für den ZT gibt. Habe Mittlerweile 4 Modelle in der Tüte und die wollen gern was hinter sich her ziehen. Ich habe bei ebay gesehen das es HW80,HTS oder Anbaupflug gibt. Aber das kann doch nicht das Einzige sein oder?

Gruß STephan

Hallo Stephan,

Wenn man von den Großserienmodellen ausgeht sind deine 3 genannten die Einzigsten.
Busch hat dann noch nen Hänger mit Strohballen im Sortiment - doch ich weis nicht so recht ob es dafür auch ein Vorbild gibt.
Und bei s.e.s. findest du noch den Schlegelhäcksler - den es aber in dieser Form auch schon zu DDR-zeiten gab.

Ansonsten gibt es dann ja noch ICAR. Die Tschechen haben als Anbaugeräte z.B.: das Seitenmähwerk ZTR160 oder den Kartoffelroder E689 im Angebot. Entweder als Bausatz oder als Fertigmodell.
Weitere Kleinserienhersteller wären Jano, Permo usw. bei denen man vielleicht was passendes findet. Je nachdem wie gut der Geldbeutel gefüllt ist.

Oder suchst du etwas spezielles ?

mfg Martin

Hallo Martin, hallo Stephan !

Ja ich schau da auch immer mit einem Auge, ob´s was Neues gibt. Den Strohballenanhänger find ich für DDR-Zeiten auch sehr Realitätsfremd, Martin. Schade finde ich auch,das von ICAR keine E 686 kommt. Da gäbe es noch den Kopplungswagen, den D038, und und und....

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Zurück
Oben