Lenkung entlüften ZT 300 d

martin1982

Traktorist
Registr.
19. Aug. 2011
Hallo an alle Schrauber,

Habe an meinem Zt die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt da diese undicht war. Nun aber lenkt er nicht mehr. Öl habe ich auch schon aufgefüllt. Muss man den Lenkkreislauf entlüften, wenn ja wo und wie?

vielen Dank im vorraus gruss Martin

Hallo Martin und willkommen hier im Forum!
Selber hab ich ja keinen ZT, aber beim Unimog, wie ich einen hab, heißt es Achse vorn entlasten (aufbocken) und dann bei laufendem Motor mehrere Male hin und herlenken bis zum Anschlag jeweils, damit die eingeschlossene Luft im System ohne Gegendruck entweichen kann!
So würd ich dir das auch empfehlen und ich denk mal, dass das auch beim ZT so funktioniert! Sollte es noch andere Möglichkeiten beim ZT geben, so werden sich sicherlich unsere ZT Spezialisten noch zu Wort melden!
Grüße aus Thüringen!
Ingo ;-) ;-) ;-)

vielen Dank Ingo für die schnelle Antwort.

Das werde ich morgen gleich mal machen, wie du schon sagst vielleicht hat einer von den Spezialisten noch nen Tipp. Bin für jeden Rat dankbar.

mit Gruss

Hallo,
also auf bocken ist richtig und ich lenke dann immer ohne Motor hin und her, und auch mal an Lenkgetriebe mal entlüften dann softes es wieder gehen
Gruß Andy

hallo Andy.

gibt es denn am Lenkgetriebe eine schraube zur Entlüftung und welches Getriebe das am Lenkrad oder das Vorne?

gruss Martin

Meld dich mal per Telefon. Kann dir da was aus der BA schicken. Nummer im Profil.
JÖRG

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Hallo,also wenn er nicht lenkt liegt es sicher nicht an der Luft im Lenkgetriebe.Entweder ist die Verzahnung des Pumpenantriebs defekt oder die Pumpe kriegt kein Öl.Welche Leitung hast du denn gewechselt?Die Saugleitung der Pumpe?Dann mußt du nur an der Pumpe die Leitung lösen bis Öl kommt dann müßte es gehen.Nur dann taugt die Pumpe auch nicht mehr viel,eine intakte würde selbst ansaugen.
MfG Jürgen

He Masterjoe,sicher muß man da entlüften! Hatte meine Leitungen auch ab und dann lenkt nach dem Anbau u Oel drauf auch nichts wenn du ne neue Pumpe verbaust! Jörg

hallo...
habe bei meinem zt auch die lenkpumpe geweckselt und ich musste auch nichts entlüften ging alles von alleine wieder...
mfg

Zurück
Oben