Lenkung friert immer im Winter ein

Hallo, heute endlich antwort auf diese frage :)

habe heute die ölablassschraube geöffnet von meinem lenkgetriebe, sofort schoss eine fontäne von wasser raus, es war unglaublich und sowas habe ich auch noch nie gesehn, schätzungsweise 5 l waren drin... schaden hat nichts genommen, zum glück! frage bleibt: wo kommt es her? die dichtung sah eig noch richtig gut aus, bin jetz
erstma auf der suche, berichte dann wieder.

Gruß tobias

Hallo Tobias

Ich denke mal nicht das es der Übeltäter war der das Wasser in das Lenkgehäuse gelassen hat. Das Teil ist doch gut geschützt durch den Tank und die Tankabdeckung ,das dort eigentlich kein Wasser hin kommen kann. Würde mal sagen das das Wasser an der Lenksäule runter läuft und die Gummikappe es nicht mehr richtig abdichtet . Der David (Waldschlepper)hat solche Gummikappen neu da.

Gruß Karsten

Hallo Tobias

Ja das Wasser läuft immer an der Lenksäule runter bis zu den Nutmuttern und trippt dann ab ins Öl. Da hat man dann Glück das es nicht bis zum Trapetzgewinde kommt und es nicht zerfrisst. Bei meinem Hühnerhof RT325 war es auch so und die Lenkspindel hatte kein Rost auf dem Gewinde ob wohl er ja viel Jahre in Freien gelegen hat.

Gruß Karsten

Zurück
Oben