Lenkung geht schwer Mts 50

Belarus MTS

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2010
Hallo Leute. 

Ich habe bei meinem Mts 50 den Motor gegen einen neuen 80 iger getauscht. Seid dem lenkt er sich schweren als vorher. Beim rangieren muss man schon richtig Gas geben damit die Lenkung anspricht. Man hört auch das Überdruckventil nicht mehr pfeifen. Kann es sein das die neue Pumpe nichts taugt?

Gruß Maik.

Hallo, ja eindeutig da ist was faul mit der Lenkpumpe

Gruss Nico

Hallo Nico.

Vielen Dank für deine Antwort.Das wäre auch meine Vermutung, ich habe mir schon eine neue Pumpe geordert. 

Gruß Maik.

Hallo,

hast du mit dem neuen Mototr eine ander Lenkungspumpe verbaut?

Bevor du eine neue kaufst und einbaust, schau doch ersteinmal ob du evtl. Luft in der Anlage hast. Das siehst du, wenn sich im Hydraulik-Öl-Tank schaum bildet.

Beim ZT hatte ich das auch, da hatte sich nach der Motordemontage etwas Dreck vor die Drossel gesetzt. Jetzt, bei den kalten Temperaturen, dauert es sowieso auch eine Weile, bis die Lenkung richtig funktioniert. Mit dem ZT muss ich immer erst zwei bis dreihundert Meter fahren, bis er leichter zu lenken geht.

Evt.l löst du bei Betrieb mal nach und nach die Schraubverbindungen der Leitungen etwas und schaust ob vielleicht schaumiges Öl raus kommt.

MfG

Tobias 

Hallo Tobias. 

Motor und Pumpe ist nagelneu.Das Öl schäumt nicht. Kann aber auch sein das neue Pumpen schon Schrott sind oder?Ist schon der zweite neue Motor der erste war Schrott hat Öl  aus dem Auspuff gehauen.

Gruß Maik.

Hallo, warum gibt es mit den neuen Belarus Motoren bloß soviel ärger? Mir hat mein ein MTS Händler gesagt das jeder zweite Motor wieder zurück ins Werk geschickt werden muss

Gruss Nico

Das ist eine gute Frage.Ist eine scheiß Arbeit den Motor zwei mal wechseln zu müssen, aber bis jetzt läuft er gut,ausser die Lenkungspumpe.

Ja das fragt man sich wirklich

Wie ist der Motor so vom laufen her läuft er ruhig? Und von der verbrennung her?

Bei uns auf Arbeit haben wir einen neuen verbaut der klopft wie sonst was und qualmt wie eine Dampflok

Gruss Nico

Hallo, warum gibt es mit den neuen Belarus Motoren bloß soviel ärger? Mir hat mein ein MTS Händler gesagt das jeder zweite Motor wieder zurück ins Werk geschickt werden muss
Von welchen Motor ist denn die Rede der neue D243? Oder bekommt man noch andere?

94948.webp

Aha na gut, also werde ich mir das nochmal überlegen mir so einen zu holen wenn meiner mal schlapp machen sollte 

@ Belarus MTS: Hast Du das Problem letztendlich nun mit einer weiteren neuen Pumpe beheben können?

Ich habe bei meinem 552 (auch neuer D243 Motor) das Problem, dass die Lenkung einfach deutlich schwerer geht als bei unserem 52er. In den letzten Monaten hatte ich schon das komplette Lenkgetriebe, Lenkstock und Spurstangen getauscht (hatte auch enorm Spiel in der Lenkung). Die Kraft, die zum Lenken aufgewendet werden muss, ist aber nicht weniger geworden.

Dazu kommt, dass ich auch einen Frontlader hab. Den bau ich schon nur an, wenn er benötigt wird. Mit Frontlader und Last drauf, kann man es fast vergessen ordentlich zu lenken. Geht ungemein schwer. 

Ich hab mir schon vorgestellt auf vollhydraulisch umzubauen, aber das sind ja Kosten die bei mind. 1.200,- € liegen (Umbausatz + Vorderachsgehäuse mit Bohrungen).

Kann es wirklich sein, dass die Pumpe einfach nicht den richtigen Druck bringt?

Zurück
Oben