LPG Film "Rübenzeit 1971"

Hallo,
echt super selterner Film.Gib es eigendlich Unterlagen von der DDR Rübentechnik?
Gruß Mirko

Hallo
Sehr schöner und seltener Film ,Rübentechnik wie ich sie noch nicht kannte ,und auch ein Zt..... Ist auch dabei wie es 1971 eigentlich nicht sein dürfte.schaut euch bitte den Anfang ab min. 1 genau an.
MfG roland

Halli Hallo,
Das ist ein Ausschnitt aus der DVD Zuckerrübenernte 1969.
Die is wirklich super, es ist auch der Hts 120 zusehen den es auch nur als Versuchsmuster gab.
Es müßte auch glaub ich ein ZT mit Allrad zu sehen sein.

MfG Marko

Moin Moin
Ein toller Film. Zwei ZT fahren wohl mit 34"Bereifung? Interessant ist die zusätzliche Hydraulikanlage anstatt Frontgewichten und die eine Abgasanlage scheint auch ein Testteil zu sein.
fG Fiete

Hi fiete
Genau das meinte ich ab Minute 1 ,Schornstein und auspuffkrümmer sehen nach 6 zylindermotor aus
Roland

Halli Hallo,
Ja es ist ein ZT 300 mit 6Zylinder Motor.
Von diesem gibt es sogar Fotos, auf der DVD Landtechnik der DDR von Gunnar Irmler.

MfG Marko

hallo , die rübentechnik is denk ich nichts serienmässiges, sieht schon stark nach KS06 und 6ORCS aus , isses aber nich, scheinen versuchsmaschienen zu sein wie es sie auch in der kartoffelerntetechnik gegeben hat, die dan aber nich in serie gegangen sind. ein sehr interessantes zeitdokument(gilt auch für die begleitmusik)
mfg ronny

Zurück
Oben