Feldschreck
KfL-Leiter
- Registr.
- 27. Sep. 2010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zetor5011:
Hallo,
da hat Alex wirklich ein interessantes Zeitdokument gefunden. Ich frage mich nur, ob der Mitarbeiter, der sich die westliche Technik herbei wünscht, heute auch noch so denkt. Man könnte ja auch sagen, die ZT kennt man und kann sie jederzeit selbst reparieren. Ob die westlichen Hersteller zur Wende überhaupt auf die Anforderungen der LPG und ihrer Nachfolger vorbereitet waren, weiss ich nicht.
Gruß Andreas
Kommt auf die Zeit an. Wer heute einen modernen Traktor fährt, würde sich sicherlich nicht mehr freiwillig den ganzen Tag auf einen ZT setzen wollen.
Zu DDR-Zeiten waren die ZT bei vielen ja als ständig kaputt verschrien. Das der Westen da auch nicht besser war, zeigte sich dann. Heue, 25 Jahre nach der Wende, hat sich die Technik aber meilenweit weiterentwickelt.
Mir persönlich (Zerspaner), ging es noch bis 2001 so, dass ich die Arbeit an CNC-Steuerungen West nach Möglichkeit umging, weil mir die Robotron CNC600 persönlich mehr zusagte. Weststeuerungen waren mir zu umständlich in der Bedienung. Allerdings musste man für die 600er sicherer in der Programmierung und im Einrichten sein. Andere waren der Meinung, das DDR-Zeug sei Schrott und wollten lieber mit der Westtechnik arbeiten.