LSR

UnGeklonter

LPG-Vorsitzender
Registr.
04. Feb. 2010
Hallo,

Hab mal ne frage, gibt es eigentlich auch einen Schweren Seiten Räumer (SSR)? Ich weiß bis jetzt nur vom LSR, hat jemand infos?

MFG Hannes

Hallo,

ich habe noch ne Anbauplatte da für einen SSR die ist wirklich sehr mächtig. Der Zylinder ist sogar doppelwirkend.

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo Norman,
stell doch mal bitte ein Foto von der Platte ein.
Ich glaube ich hab so‘n SSR aber eine Normale Anbauplatte dazu?!

Grüße Jens

Hi Jens,

hier das Bild. Die Qualität ist nicht doll. Da sind 4 dicke Arme dran zum verbinden mit dem Schild. Die Bolzen sind ca. 35mm stark.

show.php

MfG Norman

Hallo Norman,
ich würde sagen, die Platte ist für einen Spitzpflug, ist aber nur eine Vermutung, weil ich so ein Ding auch noch nicht gesehen hab.
Bei meinem ist die Aufnahme genauso wie am LSR. Ich würde sogar sagen, das nicht mal die "Arme" stärker sind.
Aber ein einfacher LSR ist es auch nicht, da das Ding 3,50 m lang und 1,10 hoch ist.

Grüße Jens

Für den Spitzpflug ist die bestimmt nicht, da wird die normale Anbauplatte vom LSR verwendet ;-)
So viel Stärker müssen die Arme ja vllt. auch nicht sein,oder?

Hallo Ihr Schneepflugexperten,
ich habe da mal eine Frage:gab es in Honi’s-Reich nur den LSR und den SSR? Schaut Euch mal bei "Einsatz im Schnee" Seite 6 -zweites Bild den UTB an.Ich bin der Meinung, da gab es noch was kleiners!
Also ich meine die Größe unterm ZT oder W50.
Habe auch selbst mit solch einem Anfang der 90ziger Jaher vom letzten Jahrtausend ,Schnee geschoben. Es kann aber auch einige gekürzte LSR gegeben haben.Wer was Sachdienliches weis,
dem winkt eine süße Belohnung(vieleicht ein Osterhasenhohlkörper von Berggold)! Nee, mal im Ernst .Spiel mir mein Gedächtnis einen Streich oder gab es da noch was?
Gruß Lars

Hallo,

hier habe ich mal ein besseres Bild..

show.php

MfG Norman

Hallo Lars,
also ich würde sagen der U-651 hat auch nen LSR dran! Vergleich mal mit dem ZT 303 auf Seite 1, wenn der abgesenkt hat siehste auch den oberen Teil des Vorderrades, und die Teilung haut auch hin. Ich würd sagen es ist ein normaler LSR!

Und bei Norman seiner Platte tipp ich auf die Anbauplatte zum Keilpflug, könnte sogar der schwere Keilpflug sein. Wo hab ich nur die Unterlagen....****grübel****? :(

Mfg Webmaster Jan

Hi Hannes,

LSR und SSR sind nicht kompatibel miteinander. :(

Wer Verwendung für die Platte hat kann sich ja mal bei mir melden weil ich sie nicht brauche.

MfG Norman

Zurück
Oben