Luftfilter?

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo,
also ich habe an meine famulus wie auf den bild zusehen son riesen luftfilter dran, den mag ich aber nicht und möchte gerne son klein wie aufm zweiten bild zusehen. frage: ist das dem motor egal? hab übrigens nen motor vom 174er drin.

danke und gruß hausi

mein luftfilter

ich hoffe ich darf das bild verwenden... den möchte ich haben

Hallo Hausi .
Bei mir läuft der 174ger mit dem kleinen Luftfilter schon seit mehr als 25 Jahre hervorragend im Famulus. Den kannst du ,wenn du einen bekommst , ohne Bedenken anbauen.
Gruß Frank.
:-)

Hallo Hausi .
Dein Luftfilter sieht aber nur so gewaltig aus weil da so ein langes Ansaugrohr dranne ist ,der eigentliche Filter ist gar nicht viel größer . Deiner ist auch ein Ölbad-Luftfilter nur ebend schon die neuere Ausfürung aus Stahlblech . Beide Luftfilter sind im Ersatzteilkatalog von 1964 drinne . Kürze doch einfach nur das lange Ansaugrohr .
Gruß Frank.:-)

nee mir gefällt das ganze teil nicht... xDD wozu ist da überhaupt öl drin? fehlt das nicht beim kleinen?

gruß hausi

Hallo Hausi.
In beide Luftfilter ist Öl drinne ,es fängt den Schmutz aus der Ansaugluft auf .
Gruß Frank.

Hallo Hausi
ich habe mein auch ungebaut auf den kleinen und ohne Probleme und ich kann dich verstehen das du den kleinen haben willst ich bin aber lange gelaufen bis ich einen bekommen habe mein habe ich von Andre bekommen ist aber schon lange her.

mfg Klaus

hallo,

ich hab mir gestern ein gekauft mit der hoffnung das es geht xDD aber ihr habt mir ja erfreuliche nachrichten übermittelt das ich den mit ruhigen gewissen heute montier. ich werde die bilder sprechen lassen wenn ich fertig bin.

danke und gruß euer Hausi

hallo,

so hab den luftfilter komplett gereinigt, neues öl drauf getan und angebaut. ich muss sagen das sieht schon viiieeel besser aus xD vielleicht bilde ich es mir ein oder aber er läuft ruhiger!?

gruß Hausi

Hallo Hausi ,es kann schon sein das er leiser läuft. Dein" neuer " ist aus Alu und dickwandiger als dein anderer.
Gruß Frank.

hallo,

oh man ich hab den auseinander genommen und wusste nicht das da son blech drin ist da ist mir alles um die ohren geflogen. naja habs wieder zusammenbekommen xD ja also ich finde schon das er bissel ruhiger läuft. klasse.

ich bedanke mich bei euch für die netten tipps
gruß Hausi

hallo,

also ne meiner muss schön klein und mit der haube abschließen. das ist mein geschmack xDD aber jeden seins wa :)

gruß hausi

Hi Torsten,

der ist gut mit dem Ansaugzyklon, dann muss aber auch der Schlauch an den Auspuff ran, dann siehts noch besser aus, hab unsern auch nachträglich auf Zyklon umgebaut, sieht hammer aus, besser als der Blechdeckel.

Gruss Dennis

Hi Torsten,

ja mit dem Schnaufen hört sich hammer an, wenn du direkt daneben stehst, hörst du direkt das Saugen bei allen Drehzahlen. Hab bei meinem Auspuff einfach nen Loch reingebohrt, passendes Rohr schön weit rein und dann verschweisst, haut hin.

Gruss Dennis

hallo ich suche für den wassergekühlten motor den stutzen vom block zum luftfilter und das wasserrohr und einen kühler wie bei torsten auf den foto zu sehen ist wer kann helfen 01718309833 gruß jürgen

Zurück
Oben