Luftleitung mts 50

matthias aus Kappeln

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Okt. 2012
Hallo , mein Russe muss zum Tüv . Hab gerade alle Luftschläuche erneuert da sie alt und brüchig waren . Müssen die Leitungen heute gepresst sein , oder reicht wie früher Schlauchbandschloss oder Schlauchschelle ? Ich weiss das die Frage ein bischen komisch klingt . Da hier der Tüv wahrscheinlich noch nie einen 50er Russen gesehen hat bin ich lieber ein bischen sorgfältieger . Noch ne blöde Frage :zwischen Hängerbremsventil und der Gabel zum einstellen des Bremsventils ist mit einem Karabiner verbunden , ich weiß nicht mehr ob das orginal so war ,oder ob ich das noch ändern muss . Gruss Matthias

für die Luftleitungen hat sich bei mir noch kein Tüv Mann interessieret, sind alle nur mit schlauchband befestigt. so ist der originalzustand, da dürfte auch nichts bemängelt werden. Der Karabiner ist garantiert nicht original, obwohl er sicher seine Funktion erfüllt. wenn du da bedenken hast, tausche ihn einfach durch einen Schäkel mit drahtsicherung aus, sieht dann professioneller aus und es wird sicher niemand ein Wort drüber verlieren.

Ich.würde halt wenigstens richtige Schlauchbänder für Druckluftschlauch nehmen.

Ja , vernünftiege Schlauchschellen werde ich nehmen , ging ja bloß darum ob ich die Schläuche pressen lassen muss .

Hallo matthias,
Ist ja toll das Du deinen MTS jetzt TÜV fertig hast.Die AZV macht bestimmt keine Probleme ;-) .
Nun zu Deiner Frage ,verpressen mußte die Schläuche nicht.Selbst bei den Neuen jetzt ausgelieferten MTS sind die Schläuche nur mit Schlauchschellen befestigt Also mußte Dir darüber keine Sorgen machen.
Gruß Fred
PS.: Kannste ja mal berichten ob der Russe problemlos den TÜV gemeistert hat.

Zurück
Oben