Luftprobleme beim W50

bellomts52

Traktorist
Registr.
27. Okt. 2010
Hallo, ich bekomme beim W50 kein Druck auf dem Luftkessel, das bisschen Luft was da ankommt, ist nicht der rede wert.

Kompessor und druckventil wurde schon getauscht . Ist es normal das man den Schlauch am kessel ( wenn man ihn abschraubt ) mit dem Daumen zuhalten kann ?

Woran kann das noch liegen ? Die Luft muß doch irgendwo bleiben ???

Servus und HAllo,

wenn ich mich richtig erinnere, kann auch schon mal die Reifenfüllflasche oder Frostschutzpumpe verschlossen sein. Bitte immer der Luft folgen und die einzelnen Baugruppen prüfen. Dies ist zwar auifwendig aber zeigt dir erstens wie die Anlage aufgebaut ist und zweitens den Weg der Luft ins System. Das am Kessel so wenig ankommt ist nicht normal und wenn du schon den Kompressor gewechselt hast könnte natürlich die Einstellung des Druckreglers noch falsch sein. Also begib dich auf Spurensuche und möge die Luft mit dir sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley7.gif

Gruß Micha

Hallo,

ich hatte bei meinem Theo mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich den Kompresser getauscht habe und noch keine Besserung eingetreten ist, bin ich alle Leitungen abgegangen und habe durch zufall mal an einer Überwurfmutter getdreht und bemerkt, dass diese sich, warum auch immer, gelöst hatte und die Luft noch vor dem Kessel entwich.

Beim ADK 125 hatte ich im November ein ähnliches Problem.

Aber wie schon vom Vorredner beschrieben, am besten alle Leitungen vom Kompressor an abgehen und auch mal lösen und schauen bis wo der Druck ankommt. Ist aufwendig und man kommt auch nicht überall besonders gut ran, aber ist die beste Möglichkeit.

MfG

Tobias

Hallo,

da reicht es schon manchmal wenn eine Druckluftkupplung undicht ist. Wenn er für Anhängerbetrieb ausgerüstet ist. Die blasen die erzeugte Druckluft dann fast geräuschlos ab und es kann sich erst garkein Druck in der Anlage aufbauen. Vielleicht mal alles mit Seifenwasser einsprühen.

MfG. Jürgen E.

Hallo,du kannst auch die Leitung vom Kompressor abschrauben und die Anlage mit einem Externen Werkstattkompressor füllen da hast du kein Motorgeräusch und findest schnell die undichte Stelle.

MfG Jürgen

Füll den mal nur über den Prüfanschluss bzw. Reifenfüllflasche und kontrollier alle Leitungen usw.

Gerne spinnt auch mal das Handbremsventil, was abbläst.

VG Gerd

Ich würde auch mit nen externen Kompressor mal Luft auf die Anlage machen und guck nach dem bv3!  Hab bei mein 305 das gleich Problem gehabt und ewig nix gefunden dann den Kompressor dran aber das zischen hast auch nicht gehört hast es nur gemerkt wenn de mit der Hand dran bist!  

Gruß Patrick

Zurück
Oben