M-1300 Rundballenpresse

-MTS Guido-

Brigadir
Registr.
27. Apr. 2012
Habe eine Rundballenpresse angeboten bekommen.Nun würde ich aber gerne wissen ob es noch für diese Ersatzteile gibt oder vieleicht hat ja sogar jemand erfahrungen mit dieser Presse.Sie wurde wohl unter dem Namen Heston 1300 oder Szolnok M-1300 vertrieben.Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg Guido

Welches baujahr ist sie denn? Die gummibänder sollten halt alle noch straff und i.o. sein. Aus Erfahrung mit ner welger presse wirds teuer,wenn du die wechseln musst. Was willst du denn alles pressen? Heu und stroh,oder auch silo? Mit ersatzteilen fragst du evtl.mal bei nem new holland händler. Hesston war ja glauch mal ne Tochterfirma von fiat.jetzt gehört sie zum agco Konzern

Das ist meines Wissens ne Bj92.Pressen wollte ich mit der nur Heu und Stroh.Die riehmen waren entspannt über dem Winter durch einen Hebel hat mir der Besitzer erzählt dadurch konnte ich das nicht Prüfen.Was mich stöhrt ist das sie nur Garnbindung hat und die beiden Finger mit einem Knopf wohl immer hin und her geschalten werden müssen sodas sie Richtig Bindet.Sonstmachte sie eigentlich ein ganz guten eindruck.Habe bloß keine erfahrung mit den Rundballenpressen.

mfg Guido

der preis ist ok für das alter. was dir halt keiner sagt,sind die versteckten mängel nach der laufzeit. und garnbindung ist ein großer nachteil,da hast du recht. würde mich evtl mal noch nach ner anderen umschauen mit evtl netzbindung. für heu und stroh funktionieren bänderpressen schon ganz gut.

Danke JD6810 für die schnellen Antworten.
Netzbindung wehr mir am Liebsten.Habe gerade mal geschaut macht Doppelte Garnbindung nen großen unterschied zur Normalen Garnbindung?Mängel werden heutzutage ja gern vertuscht.Das erlebt man leider immer Öfter.Hast noch nen Pahr Tipps auf was man genau achten sollte?

mfg Guido

Zurück
Oben