leroy
Traktorist
- Registr.
- 16. Juli 2005
Hallöchen, habe da eigentlich bloß mal ne Frage, die bei mir schon öfter mal aufgekommen ist, und jetz gerade wieder nachdem ich mir ein neues Buch zu DDR Landtechnik besorgt habe,wo das schon wieder drin steht. Es geht um die Angaben in verschieden Büchern zu dem Mähdrescher Leistungsklassen in der DDR. Da ist immer die Rede von Klassen, die in Erträgen angegeben werden, also in kg pro ha.
Jetz ist meine Frage, hat da einfach nur jemand falsch recherchiert oder sich verschrieben und alle weiteren Autoren haben das so übernommen? Wäre nicht eine Leistungsangabe in kg pro Stunde sinnvoller? Dann könnte man ja laut dieser Aussage einen kleinen Mähdrescher nicht in ertragreichen Beständen einsetzen? Werde daraus jedenfalls nicht wirklich schlau, vielleicht kann ja hier jemand Aufschluss geben
Mfg Leroy
Jetz ist meine Frage, hat da einfach nur jemand falsch recherchiert oder sich verschrieben und alle weiteren Autoren haben das so übernommen? Wäre nicht eine Leistungsangabe in kg pro Stunde sinnvoller? Dann könnte man ja laut dieser Aussage einen kleinen Mähdrescher nicht in ertragreichen Beständen einsetzen? Werde daraus jedenfalls nicht wirklich schlau, vielleicht kann ja hier jemand Aufschluss geben
Mfg Leroy