Mähdrescher verladen auf Polnisch

Solche Ladungen wird es bei uns auch nicht mehr lang geben. In einigen Nachbarländern schon gang und gebe, nicht im Osten und ein Wunder das es dies bei uns noch nicht gibt, aber bald. Da gibt es an den Autobahnen Stationen da muss jeder LKW raus und er wird dort von oben bis unten kontrolliert!

Moin Jürgen,

wer hat wo Kluggeschissen bitte? Und wenn ich Bier trinken und transportieren würde, dieses dann nicht sichere wie es sein sollte ... dann tötet es mich oder meine Mitfahrer schlimsten Falls. Aber nicht Dich im Auto nebenan. ;-)

So, das war jetzt Klug[BAD]n ... :-)

http://www.zetor-forum.de

was sagt uns das?
Immer so viel Bier kaufen wie gerade in den Kofferaum passt!
Dann fliegt wenigstens nichts herum...

hallo,
hier sind aber ganz schöne Mimosen dabei!
Hier hat einer einen Beitrag eingestellt und etliche Mitglieder haben ihre Meinung dazu gesagt. Wenn immer alle einer Meinung wären, wäre es ganz schön langweilig.
Gruß
Uwe

Nabend,jeder hat wohl schon so seine persönlichen "Kamikaze-Transporte" hinter sich.auch ich.Wenn ich heute so zurück denke,kann ich dem "Grossen Chef" nur dankbar sein,das nie was passiert ist,da kann man schnell seine Existenz ruinieren.Man wird älter und denkt sicherer.Mit Buddi gehe ich vollkommen konform,immer soviel Bier in den Kofferraum das nix rutscht :-) .Was mich hier in dem Beitrag aber so was von angekotzt hat,ist das einige hier aufgrund ihres Alters oder ihrer "unendlichen" Erfahrung meinen,alle andern als Klug[BAD]r zu betitulieren.Mag sein das der Drescher später ordentlich verzurrt war,aber die Lastverteilung war indiskutabel.In einem anderen Beitrag bezeichnest Du(Jürgen),Jüngere die lediglich Ihre Meinung zum Braunkohleabbau geschrieben haben,als "Allwissend".Hauptsache Du bist der Allergeilste.Da lässt Du dich feiern weil Du wieder hier schreibst,und bügelst alle ab die jünger oder andere Meinung sind.Such Dir nen Physiotherapeut,weil von dauerhaftem erhobenem Zeigefinger kriegste nen Tennisarm.Wie singen wir Rheinländer:"Ach wärst Du doch in Düsseldorf geblieben." In diesem Sinne.

Ich kann Buddi leider nur bedingt zustimmen - mir wär das im T4 dann doch zu teuer. ;-)

(Jürgens Thema ist im übrigen wech ...
denken2.gif
)

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

was wollt ihr der drescher steht doch auf allen drei achsen ,und (der schwerpunt ist vorn weil sonst wären die großen räder hinten dran) soll er auf der hinterachse der zugmaschiene parken,jede achse kann ca8t tragen ,was wiegt der drescher leer, ich wünsche manchen die könnten durch lkw planen und koffer hinduchrsehen ich glaube sie würden nie wieder auf die straße gehen

gruß

Hallo die Polnischen kollegen machen das schon schimmer finde ich wen man bei den jetztigen wetter verhältnissen hinter einen großen planen oder koffer lkw fährt und einen mitten mal ne große dicke gefrorrene eisplatte entgegen fliegt und man nicht viel platz hatt zum ausweichen , so wie man hinterher fährt oder auch der gegenverkehr der was abbekommt was sagt ihr zu den problem ?? das find ich ne richtige sauerei da bin ich für mehr kontrollen für LKW gerade im winter . ......
mfg Chris

@s445
Der Case ist leer (Korntank) und hat kein Schneidwerk angebaut. Der Rotor sitzt hinter der Vorderachse und der Drescher steht definitiv nicht auf, sondern hinter der Tridemachse des Aufliegers. Das Leergewicht hab ich nu nicht im Kopf - kann ich aber mal bei unseren nach schauen - die Nachfolger waren ja dies bezüglich kaum anders... ;-)

Ich hab selber 13 Jahre einen Case 2188 gefahren und kann dir versichern das der Leer mehr Gewicht auf der Hinterachse hat, als du es dir grad vorstellen kannst - der Case ist ein klassischer Rotordrescher und kein Schüttler.

Gruß, Joachim

Ich richte dann mal ein Spendenkonto ein, wo für all jene gesammelt werden kann, die sich nicht genug Bier für einen sicheren Transport im Kofferraum leisten können. Safty first! ;-)

Zurück
Oben