mähwerk wieviel ps???

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo,

ich habe ein mähwerk FELLA KM 166 an der hand. nun meine frage! wieviel ps benötige ich ungefähr dafür? ist mein famulus damit überfordert? ab wieviel ps ist so ein teil geeignet?

gruß hausi

wenn du nicht allzuviele berge hast,funktioniert das denk ich schon. und wenns halt mal schwer geht,dann schaltest du halt nen gang runter.

das ztr 165 war ja auch für den 5211 zetor gedacht.

Jupp - das ZTR 165 war für 40-60PS Traktoren ausgelegt:

image.php

http://www.zetor-forum.de

Hallo,

also ich selber habe an meinem 36 Famulus ein 165 unifarm (Claas Nachbau) Mähwerk, das mähen klappt ganz gut, allerdings musst du bei Straßenfahrt bisschen aufpassen, denn ohne Gewichte an der Vorderachse neigt der sehr schnell zum Männchen machen (selber getestet :) ). Und geh mit deine Zapfwellenkupplung beim mähen bissl schonend um, ich kenn einige die es geschafft haben mit so einem Mähwerk ihre Zapfwellenkupplung beim Famulus zu schrotten.

Mfg Christoph

Hallo
Ich denke auch es gibt da keine Probleme ich hab an meinem Massey FE 35 das Deutz KM 22 mit 1.65 Arbeitsbreite dran ist halt beim heben drauf zu achten imm schön Gewichte vorne dran kannst auch in meiner Uservorstellung sehen

Gruß
Stefan

okay... also quälen will ich den ja ganz und garnicht. ich denke da muss ein größerer schlepper her. ich danke euch aber für die schnellen und netten antworten.

gruß hausi

na probiers doch erstmal,nen anderen schlepper kannst du immernoch holen. wie schon oben steht musst du das mähwerk nur sachte anlaufen lassen und dann einigermaßen auf touren halten.
da sollte nix passieren.

Wie gesagt ich mähe mit meinem jetzt schon knapp 4 Jahre lang jedes Jahr so um die 4 - 5 ha und hatte noch keine Probleme damit, ich lass das Mähwerk am Anfang sachte anlaufen, halte das dann die ganze Zeit auf Drehzahl und schalte es erst am Ende aus ohne die Zapfwellenkupplung groß zu belasten

hatten schon am 2 zylinder 30 ps das 1,65 m Trommelmähwerk dran. Kommt drauf an wie viel Futter steht. Bei sehr starkem bewuchs hat es sogar schon den 40 PS Güldner (3 Zylinder) in den ACKERGÄNGEN gestellt.

Gruß Julian

Zurück
Oben