Markkleeberg

Hey Normi,

Ja gute Idee, dann fahren wir zusammen hin... ;-)

Gruss Michi

Hi Michi,

das können wir gerne machen. Von mir aus sind es dann noch ca. 3 Stunden fahrt bis nach Markkleeberg. Die Fahrt wäre auf jeden fall nicht langweilig. :-)
Der Mirco hat sogar den Zusatztank an dem 403 angebaut.

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo Jungs
Das Treffen ist leider nur alle zwei Jahre.
Oder die ändern noch was wegen dem Enormen zulauf dieses Jahr.
Stephan es war nicht Andre sondern Andreas(belarus082) das ist der mit dem ZT Steuerschieber.
Gruß
Jens

Hi,

na dann habe ich ja fast 2 Jahre Zeit meine Burschen aus Schönebeck herzurichten. :-)
Weiß jemand wieviele Famulus Schlepper da waren?

MfG Norman

Hallo Gemeinde
Nun sind alle wieder zu Hause und haben tolle Eindrücke mitgebracht.Die Erkennungszeichen haben gut funktioniert und uns schon am Freitag auf Jürgens Terrasse geführt.Es war,als kenne man sich schon ewig.Im Gespräch mit Jan kam die Idee,vielleicht trotz der großen Entfernungen ,einen Stammtisch mal zu veranstalten,wäre toll!
Gruß Robby

Hi Robby,

einen Stammtisch? Wie soll das Aussehen und wo soll der sein? Das wird bestimmt schierig alle unter einen Hut zu bekommen.

@ Swen 100 Famulus das ist doch schon ganz ordentlich, das gibt es so schnell kein zweites mal.

MfG Norman

Hallo Jungs,

ich möchte mich im Namen der gesamten "Lanzfreunde Sachsen" bei Euch bedanken, daß Ihr so zahlreich erschienen seid. Wir haben mit so einem Andrang im wahrsten Sinne nicht gerechnet. ca.1200 aktive Teilnehmer waren nach Markkleeberg gekommen und haben uns mit dem Festgelände an die Grenzen des machbaren gebracht. Bereits am Mittwoch waren die ersten Teilnehmer angereist und konnten ein Wochenende bei uns verbringen, was wohl fast nicht mehr zu toppen ist. Bei sehr gutem Wetter ( von ein paar Tropfen abgesehen) ging alles reibungslos und ohne Unfälle sehr dizipliniert über die Bühne. Übrigens es waren 117 Famuluse da, also die angestrebten 100 wurden erreicht. Viele Fans wollen das Treffen jedes Jahr haben, aber Jungs wer selber Treffen organisiert weiß was da alles dazu gehört, bei uns in Leipzig ist das absolut nicht möglich. Ein Fest in dieser Größe ist jährlich nicht zu bewältigen. Wollen wir hoffen, das wir in 2 Jahren wieder in Markkleeberg feiern können, denn fest steht das noch nicht. Die Stadt Markkleeberg möchte das Land verkaufen und es sollen dort Eigenheime errichtet werden. Ich rufe hier jeden auf sich dagegen zu wehren, wir haben auf dem Treffen mit einer Unterschriftensammlung gegen die Bebauung protestiert, aber ob wir mit den Unterschriften etwas bewirken, steht in den Sternen. Eins steht fest, sollten wir den Platz nicht mehr anmieten können wird eines der größten Treffen in ganz Deutschland sterben. Ein vergleichbares Gelände wird nur sehr schwer zu finden sein. Die hohe Beteiligung hat uns gezeigt, das unser Bekanntheitsgrad immer mehr steigt, und ist für uns aber auch Verpflichtung diesen Stand zu halten und die vielen Kontakte zu den weit über 200 Vereinen zu pflegen und auszubauen. In diesem Sinn noch mals vielen Dank an alle die dawaren und für die vielen kommenden Treffen in diesem Jahr, viel Spaß ,wünscht Euch stellvertretent für alle "Lanzfreunde Sachsen" der Dutra-Jens

Und Norman, ich kann dir sagen einer schöner als der andere, hier nur mal paar einzelstücke

Es war schwierig zu Fotogafieren ohne das 10 Leute drauf sind

Gruß Swen

hallo Leute,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war eine einmalige Veranstaltung. Besonders für mich als Famulus Freund - einfach traumhaft.

Herzlichen Dank an die Lanzfreunde Sachsen!

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht und sie gerade auf meiner Homepage veröffentlicht.

Wer Zeit hat kann sie sich ja gerne ansehen.

Leider musste ich Samstagabend wieder Richtung Mecklenburg aufbrechen, so dass ich mich nicht beim Jürgen am Treffpunkt einfinden konnte.

Aber ich hoffe wir sehen uns mal bei einer anderen Gelegenheit. Eventuell ja in Rottelsdorf?

Hier noch der Link zu den Bildern vom Samstag.

/page11.php

Gruß Andre

PS: wer von euch hat noch Bilder vom Famulus Schnittmodel luftgekühlt gemacht? Das war der Famulus, der nur auf Felgen da stand. Könntet ihr mir die bitte zumailen? Ich habe irgendwie nur eines davon gemacht. :(

danke

http://famulus-schlepper.de

Hi Swen,

die Bilder sind ja ein Traum. Einer schöner als der andere. Der Famulus ist echt ein geiler Schlepper. Darauf habe ich Trecker fahren gelernt. Mein Opa hat auch noch zwei davon. Hoffentlich ist dieses Treffen in zwei Jahren noch, und wir können uns an der schönen alten Technik erfreuen. :-)

MfG Norman

Hallo Dutra Jens
Du schreibst, daß die Stadt das Gelände verkaufen will?
Ich meine das Treffen ist ja leider nur alle 2 Jahr, es ist doch aber bestimmt nicht das Einzigste was da auf dem Gelände gemacht wird ODER????
1200 aktive Teilnehmer und ich denke mal kaum zu zehlende Zuschauer ist doch schon ein Inditz, daß das Gelände für solche Veranstaltungen bleiben sollte.
Wenn´s garnicht Hilft muß ebend eine Demo her!!!!!
Aber ich will mal hoffen, daß das Gelände nicht verkauft wird, ich möchte auch mal mit meinem ZT dort sein.
MfG Jens

Ja war auch sehr angetan von dem Treffen habt das sehr gut gemacht. Wenn es wirklich so sein sollte das es in 2 Jahren um die Schönebecker geht würde ich meinen auch hinfahren.Hab mich bloss gewundert das keiner mal nen Kran dort hingestellt hat :( Soein schöner 57er oder 74?

Hoffe aber mal das ihr alle mal das Treffen in Rottelsdorf im Blick habt. Da steht Agrarflug an und wird sicher auch einmalig!

MfG Stephan

Moin an alle

also in Rottelsdorf bin ich auch dabei!! Das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Finde es echt bescheiden, daß wieder irgendwelche Bürostuhlakrobaten entscheiden wollen, daß dieses Gelände verkauft werden soll. Da muß man sich doch wehren!!! Eine Demo wäre doch mal eine gute Idee, da gebe ich Dir recht Jens. Aber eigentlich war doch das diesjährige Treffen mit seinen Besuchern eigentlich schon eine Demonstration, daß es zu einem Verkauf nicht kommen darf, oder wie seht ihr das? Die Besucher-und Teilnehmerzahl zeigt doch auch schon ohne Unterschriftensammeln, daß es viel Zuspruch gibt.

MfG
Marius

Hallo. Fände es sehr schade wenn das Gelände verkauft würde und das Treffen nicht mehr an diesen historischen Ort statt finden wird.Sollte das Thema in zwei Jahren wirklich so sein , komme ich mit meinem ZT 303 aus dem Eichsfeld auch dort hin.Also das Gelände muss für solche Zwecke bleiben.MfG volker.

Hi !

Ich wollte auch noch sagen das es mir am Wochenende sehr gut gefallen hat.
Hoffen wir mal das keine Eigenheime gebaut werden.
Dann können wir uns dann in 2 Jahren wieder bei Jürgen auf der Terasse treffen, bei dem ich mich noch mal für seine Gastfreundschaft bedanken möchte.

Also in diesem Sinne bis 2011 in Markkleeberg !

mfg Martin

P.S.: weis jemand warum die Rottelsdorfer keine GB dabei hatten ?

Das ist eine gute Frage Martin, auch waren keine anderen ZT Raupen zu sehen bis auf die von Mirco und Christian.

Mfg Chris

Hallo an Alle!

Auch wir waren dieses Jahr als aktive Teilnehmer dabei,haben direkt neben Jügern "gewohnt" und mit ihm die Hin- und Rücktour beschritten :)

Es war wirklich ein total super Wochenende und kann wirklich nur sagen Hut ab vor so einer Versanstaltung, da steckt schon eine Menge Arbeit hinter bis so eine Veranstaltung steht!

So, dann auf ein baldiges Wiedersehen, viell ja schon am 11. Juli in Goyatz,

LG Julia

Hallo Gemeinde,hallo Mirco

Mit Bildern könnt ich helfen,weiß bloß nicht,ob du die sehen willst.Die von Sonntag früh sind toll,mancheiner hat sich da ja nochmal was durch den Kopf gehen lassen,andere brauchten kaltes Wasser übern Kopf um ihre Muttersprache wiederzuerlangen.Der Terrassenabend bei Jürgen war topp,danke nochmal.So ein Wochenende sollte man wiederholen.

Gruß Robby

Hallo Jungs,

danke für das viele Lob über unser Treffen, bitte schreibt Eure Lobesreden in unser Gästebuch auf lanzfreunde-sachsen.de Dort findet Ihr auch eine Auswahl an Bildern(leider nur begrenzt).
Nochmals Danke für Euer Lob und ein schönes Jahr wünscht allen Schraubern der Dutra-Jens

Hallo Robby,

oh je, Bilder von Sonntag Früh sind bestimmt nicht so angebracht :), wenn ich daran denke wie es mir da ging :), leider hat ich ja den Abend auf der Terrasse bei unserem Nachbarn Jürgen verpasst da wir das Festzelt unsicher gemacht haben.

Ansonsten hab ich leider auch nicht so viele Bilder wo Technik drauf zu sehen ist, ehr welche von den Party‘s :)

Grüße Julia

Zurück
Oben