Hallo Jungs,
ich möchte mich im Namen der gesamten "Lanzfreunde Sachsen" bei Euch bedanken, daß Ihr so zahlreich erschienen seid. Wir haben mit so einem Andrang im wahrsten Sinne nicht gerechnet. ca.1200 aktive Teilnehmer waren nach Markkleeberg gekommen und haben uns mit dem Festgelände an die Grenzen des machbaren gebracht. Bereits am Mittwoch waren die ersten Teilnehmer angereist und konnten ein Wochenende bei uns verbringen, was wohl fast nicht mehr zu toppen ist. Bei sehr gutem Wetter ( von ein paar Tropfen abgesehen) ging alles reibungslos und ohne Unfälle sehr dizipliniert über die Bühne. Übrigens es waren 117 Famuluse da, also die angestrebten 100 wurden erreicht. Viele Fans wollen das Treffen jedes Jahr haben, aber Jungs wer selber Treffen organisiert weiß was da alles dazu gehört, bei uns in Leipzig ist das absolut nicht möglich. Ein Fest in dieser Größe ist jährlich nicht zu bewältigen. Wollen wir hoffen, das wir in 2 Jahren wieder in Markkleeberg feiern können, denn fest steht das noch nicht. Die Stadt Markkleeberg möchte das Land verkaufen und es sollen dort Eigenheime errichtet werden. Ich rufe hier jeden auf sich dagegen zu wehren, wir haben auf dem Treffen mit einer Unterschriftensammlung gegen die Bebauung protestiert, aber ob wir mit den Unterschriften etwas bewirken, steht in den Sternen. Eins steht fest, sollten wir den Platz nicht mehr anmieten können wird eines der größten Treffen in ganz Deutschland sterben. Ein vergleichbares Gelände wird nur sehr schwer zu finden sein. Die hohe Beteiligung hat uns gezeigt, das unser Bekanntheitsgrad immer mehr steigt, und ist für uns aber auch Verpflichtung diesen Stand zu halten und die vielen Kontakte zu den weit über 200 Vereinen zu pflegen und auszubauen. In diesem Sinn noch mals vielen Dank an alle die dawaren und für die vielen kommenden Treffen in diesem Jahr, viel Spaß ,wünscht Euch stellvertretent für alle "Lanzfreunde Sachsen" der Dutra-Jens