Maschinen von AGCO (Fendt, Massey-Ferguson, VALTRA, Challenger)

Da Fergie-Fan

LPG-Vorsitzender
Registr.
10. Juli 2010
edit Admin: Zum AGCO-Konzern gehören die Marken: Fendt, Massey-Ferguson, VALTRA und Challenger

Guten Morgen,

Hier wollt ich mal paar Bilder
einstellen!
Wer dazu gehörige Bilder hat, bitte her damit.

13046893874dc3faeb4ad33.webp

Gruß, Max

Hallo, hab heut nen Fendt Vario 926 mitn ZT 323 rausgezogn! Davon kom aba erst später bilder, hab erstmal nur die hier: ;-)

MFG :-)

Find die ersten Varios, bzw. die Schalter 800, optisch am besten!!!

Gruß jonas

Hallo Jonas,

Da musss ich dir zustimmen!

Fendt ist, wie ich finde, vom Desing her bisschen in die Jaare gekommen, dafür ist er enorm Sparssam, was das wieder wett macht!

Gruß, Max

Aber der Fendt zieht im Gegensatz zum John Deere nicht so viel weil der Radstand kürzer ist und ich hab beide Gefahren John Deere 8530 und Fendt 936 und wenn ich mit dem 4m Tiger gegrubbert hab dann hat der Fendt deutlich mehr verbraucht als der John
Also kann man nicht sagen das Fendt sparsam ist! Muss sowieso jeder für sich entscheiden was er für einen Trakor kauft! mfg Eric

Ach wir kaufen nurnoch Fendt ,aba mit diesem Markenkrieg is das imer sone kacke, weil sich die JD fahrer für was beseres halten usw deswegen fahr ich Fortschritt ;-)

Hallo Leute, Marke hin oder her, der Johnny ist ne reine Ackermaschine, der Fendt ein Universaltraktor, und für nen Fendt brauchst du nen Fahrer, der die Technik begreift, und auch fähig ist, diese zu nutzen!!! Wenn man das beachtet, schneidet der Fendt eigentlich immer besser ab... Der DJ ist was für nen alten Traktorist, der seit 40 Jahrentraktor fährt, und der Fendt ist was für einen jungen technisch versierten Fahrer!!!

Gruß Jonas

Ja stimt bei den neuen Varios is soviel verbaut an computer cram kan kener nutzen, trozdem bekommen die neuen Fendts immer die ältesten Traktoristen obwohl von den och manche lieber noch richtige Gänge zum Schalten ham woln ;-)

Hallo User

Das Problem bei Fendt ist das Du als Käufer gar nicht mehr wählen kannst ob Du nen Vario oder ein Schaltgetriebe haben willst,weil Fendt nur noch diese Vario Scheisse anbietet.Das ist für mich unverständlich denn die Firma schreibt doch immer wer Fendt fährt führt,und keine Getriebe Auswahl ist für mich als Käufer ein Grund diese Schlepper dann nicht zu kaufen ,da es andere Firmen besser verstehen auf Kundenwünsche zu reagieren.

Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo,
da muss icxh euch wiedersprechen, wie schon gesagt, ein fahrer, der es drauf hat, der holt aus nem Vario, mehr raus wie aus jedem anderen Traktor möglich ist!!!

Wieso willst du zwischen Vario, und Schaltgetriebe wählen??? Vario, ist vom Wirkungsgrad her immer besser, und wenn du den letzten deppen drauf setzt!

Gruß Jonas

Ja eben und Vario spart auch Diesel, und wen mans enma weg hat gehts auch wunderbar, man die alten herren müssen sich eben erst dran gewöhnen, oder die in vorruhe sind bekommen dan noch für die letzen jahre nen ZT.

das ist blödsinn das du aus einem Vario mehr raus holst denn wenn du ne Traktor zum Pflügen brauchst dann brauchste kein Vario da fährst du sowieso nur in einem Gang das kommt drauf an was du mit der Maschine machen willst Vario ist für Tranport top aber bei Feldarbeiten ist eine Gruppenschaltung nicht zu topen! außerdem musst du auch die Kosten sehen die die durch das Variogetriebe anfallen denn die Durschsichten sind sau Teuer und für kleine Betriebe lohnt es sich deshalb nicht sich nen Fendt zu kaufen denn wenn ich für ne Durchsicht 2000€ ( realerpreis für unseren 936iger) zahlen muss wobei die Gleiche Durchsicht bei John Deere 800€ und bei Deutz 600€ kostet! Also ist das auch ne Kosten frage! Und trotzdem bleib ich dabei wenn du Schwere Bodenbearbeitung machen willst geht nix über ein John Deere denn durch den Langen Radstand bringt der seine Kraft auf den Acker wo Fendt schon wieder 2t Frontgewicht braucht! mfg Eric

Eric da muss ich dir Recht geben
wir ham immer ein großes gewicht am Fendt.
bin sowieso eher ein großer John Deere Fan.
(die alten John Deere sind halt etwas lahm)

Moin moin
Hier mal ein paar bilder von Agco masch die ich in den USA aufgenomen habe.

Mfg
Mike.D

Hallo,

ich habe zu dem Getriebe des Fendt eine Nachfrage: Soweit ich weiß, werden im LKW-Bereich fast nur noch automatisierte Schaltgetriebe verbaut. Bis auf DAF bietet kein Hersteller eine Handschaltung an. Selbst bei Schwertransport-Zugmaschinen gibt es schon Automatikgetriebe. Jetzt meine Frage: Ist das Variogetriebe von den Kosten her problematisch? Ist es noch nicht ausgereift? Warum beharren manche auf einer Wahlmöglichkeit zwischen Schaltung per Hand und Schaltung per PC? Kann etwas ein Mensch auf eine 12-Stunden-Schicht gerechnet besser schalten als das automatisierte Getriebe? Welche Ölwechselintervalle hat denn das Variogetriebe?

Es wäre nett, wenn hier jemand Ordnung in das Chaos bringt.

Gruß Andreas

Bei uns an der LPG fahren wir nur Fendt was besseres gibt es nicht!
Bei der alten Baureihe des 926ers hat das vario getriebe einige Macken aufgewiesen...
aber Fendt hat reagiert und hat die Fehler verbessert...
Die heutigen sind einfache klasse!
Wenn du dir einen anschaffen willst dan wür de ich es dir nur empfehlen...
Fendt hat jetzt ganz neu den 700er Vario rausgebracht das ist eine inwestition wert!

Mfg Lucas
Wer führt fährt Fendt oder Fortschritt!

http://www.youtube.com/watch?v=08_L40bkIK0

Zurück
Oben