Maße großer hydraulikzylinder T 157 und T 174

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo Leute,

ich möchte mal gerne wissen welchen Außenduchmesser,kolbenstangendurchmesser,hub,Einbaulänge usw. die großen Zylinder der beiden Bagger haben. T 157 und T 174.

Danke im vorraus.

MfG Tom

....stehen normalerweise immer drauf, eingeschlagen unterhalb der Kolbenstangenseite auf der Zylinderwandung!
Grüße Ingo!

danke für den Tip aber ich besitze sowas nicht und hab auch keine möglichkeit zum schauen irgendwo.

möchte einen Zylinder für einen holzspalter zweck entfremden wenn die maße passen.

MfG Tom

.....sorry, konnt ich leider nicht wissen. Ich dachte, es sollen Ersatzteile für dein Fahrzeug werden....
Da kannst du nur weiterschauen, dass dir die Insider Auskunft geben.
Viel Erfolg!
Ingo ;-) ;-) ;-)

moin,

jetzt direkt kann ich dir das zwar nicht sagen aber ich kann morgen mal bei unserem 157er nachschauen!

mfg

Keiner nen Bagger stehen und nen Zollstock in der Tasche beim buddeln ?

MfG Tom

Hallo Tom,
Maße vom 174er.
Zylinderrohr Außen 103mm, Kolbenstange 56mm, Länge von Auge zu Auge ca. 1,40m, Hub ca. 1m. Den Hub kann ich im Moment nicht genau sagen, steht im Winter in der Scheune :-) .
Gruß Stefan

die zylinder vom t174 hamm nen hub von einen meter.
hab bei mir einen vom tih (hub 80cm) mit den schwenkzapfen. geht auch prima,drückt halt aber nicht bis runter.

Hallo

Hänge mich hier mal mit ran.

Habe Zylinder zu liegen,möchte jetzt ihn auch erwenden,nur fehlen die Anschlüsse und ich kenne die Gewindegrösse nicht.

Möchte mit Schläuche mit M22 ran gehen,kenne aber auch nicht da die Gewindebezeichnung,mir reicht nehmlich ein gerades Doppelgewindestück.

Danke schon mal.

Gruss Maik

...wie wäre es denn mit messen....durchmesser mit Schiebelehre....Gewinde mit ner Steigungslehre....oder einpacken und zum Hydraulikdienst...die sehen das auf den ersten Blick und können gleich mit passendem Gewindestück prüfen....manchmal ist der Unterschied zwischen metrisch und zöllig nicht sofort auf den ersten Blick erkennbar,....und Dir das passende "Schraubstück" anbieten oder bestellen.... ;-) ;-)

Hallo,

normalerweise müssten die Anschlüsse 22L sein, das ist M30x2. Ob die an jedem Zylinder gleich sind weiß ich leider nicht.

Gruß Stefan

Ja,gute Idee,aber wenn das so einfach und gut wäre,bräuchte ich ja hier nicht zu fragen ;-) ..

Hoffe,ich habe dann Glück,und erwische den Richtigen im Lager,ist wenn überhaupt so eine Sache,und muss ja nicht immer das günstigere e...sein ;-) :-) .

Gruß Maik

Wir haben auch einen 174er Zylinder auf den Holzspalter, hatt wie

schon erwähnt einen Hub von 1m ;-)

mfg.

Hallo Fleppus

Ich bräuchte eben die Gewindegröße/Bezeichnung,habe bis auf den Hinweis,das die wie bei mir,,die mit eckigen Kopf,die erste Generation sein sollen,wenn meine Drehbank Gewinde schneiden könnte ;-) ,zwei Gewindestücke zusammenschweißen wäre auch kein  Problem.

Gruß Maik

Hallo Maik,

mit dem schweißen wäre ich vorsichtig, die Anschlüsse hast du meist auf Augenhöhe. Ein dünner Strahl bei 160 oder 200 bar schneidet bis sonstwohin, wenn das passiert, bist du tot, weil sich Öl im Blut nicht gut macht. Das ist keine Überteibung. Besorg dir den richtigen Doppelnippel alles andere ist Murks.

Gruß Thomas

Keine Angst,mit von mir geschweißen Adaptern hatte ich im Gegensatz zu fertigen,keine Probleme.

Haben wir  nicht fast alle,schon Diesel im Blut,was macht da etwas Hydraulik oder Altöl :-) ;-) .

Nein nein,ist auch nicht für ein Drückeagregat,aber da würde ich alle Leitungen,nicht nur gegen Beschädigungen schützen,ein Schlauch kann ja auch mal.... ;-)

Aber gibt es den auch keine Liste von DDR Hydraulik....?

Gruß Maik

Hallo Maik,

du kannst mal bei Hypneu nachfragen. Die sind in Chemnitz und in Sachen DDR/Orsta-Hydraulik recht fit.

Gruß Thomas

Bei Landmschinenhandel gewesen,das größte Gewinde 30mm,zu klein,muss wohl 32/G1 sein.

Entweder ich habe Montag bei Hydraulik...glück,oder ich mache mir ein Rohrstück glühend und weite es im Zylinder auf,mit etwas Teflonband,wird das auch dicht.

Gruß Maik

Zurück
Oben