Mein Famulus RS 14/ 36

Zollstöcke kann man nie genug haben..... die verschwinden auch gerne mal.....irgendwie von alleine... oder bei anderen in der Hosentasche. ;-)

LG Ela

Heute haben wir den ersten Kotflügel wieder aufgebaut, mein vater hat die eisen gebogen und ich habs geschweißt, ich denke ist ganz gut geworden.

Gruß Marcus

Hallo Famulus - Freunde :-)

Hier mal meine weiteren Fortschritte. Ich hoffe das ich mit meinem Famulus bis Anfang September fertig werde mal sehen.

Gruß Marcus

Der Motor ist extrem dreckig man sieht, das die Kühlrippen extrem verschmutzt sind. Ich habe die Lüftungsbleche abgebaut, sowie die Einspritzpumpe damit der Motor erstmal gereinigt werden kann.

Wie man sieht ist der Graphitring hinüber so wie der Rest der Kupplung.

Der Zahnkranz ist leider auch defekt...Ich wollte den eigentlich drehen aber er ist auch von der anderen Seite stark abgenutzt.

Die Lenkstockhebel von meinem RS. Diese haben ziemlich Spiel ich kann die nur leider über die Verstellmuttern nicht mehr einstellen und dieses Spiel überträgt sich auf die Lenkung dadurch eiern die Vorderräder auch etwas. ( linke Seite ziemlich stark)

hallo Marcus,

ist das Spiel axial oder wackeln die Arme in den Buchsen im Lenkgetriebe?

Gruß Andre

Ich bin der meinung die wackeln in den buchsen. Also das spiel ist wenn ich den lenkhebel rein und raus ziehe.

Gruß marcus

Guten Abend Famulus Freunde,

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten an meiner Baustelle. Der Motor von meinem Famu ist jetzt soweit vorbereitet er wurde gesäubert ,neu abgedichtet, Starterkranz und die komplette Kupplung wurde erneuert. Der Motor ist nun bereit für die Grundierung. Ich habe mich dann als nächstes der Vorderachse gewidmet erstmal wieder alles gesäubert die Lager der Achsschenkel gewechselt neu abgedichtet Schrauben, andere Buchsen usw. Den Vorderachsbock habe ich bereits abgeschliffen muss da aber noch n bisschen was richten. Bald gehts langsam aber sicher dem Endspurt entgegen das Getriebe ist nun das letzte was ich noch vor mir habe. 

Hier noch ein paar Bilder:

Grüße der Marcus :-)

Hallo Marcus

Das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus aber etwas Arbeit ist ja noch.bin aufs Ergebniss gespannt.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Ja das denke ich ja wohl auch steckt ja auch einiges an Arbeit drin. Ich bin fleißig dabei. Hoffe das ich nächste Woche mal die erste Fahrt machen kann.

Gruß Marcus

Nach einem Jahr Arbeit ist mein Famulus nun fertig...dachte ich beim ersten Startversuch gabs Probleme wie ich in einem anderen Beitrag schon beschrieben habe. Jetzt muss ich den Motor wieder vom Getriebe und Vorderachsbock trennen um den Motor genau untersuchen zu können ich habe auch kleine Metallsplitter und späne von dem kurzen laufen gefunden was mich nich glücklicher macht...:( aber naja ich finde ihn trotzdem sehr toll und ich hoffe das ich den Motor auch noch hinbekomme. Aber seht selbst.

Hallo Marcus .

Da hast du wirklich gute Arbeit geleistet .

Der Famulus macht nen ordentlichen Eindruck.

Naja die Sache mit dem Motor wird sich auch beheben lassen .

Gruß Eric

Hallo Marcus

Da hat dir richtig viel arbeit gemacht und sieht top aus.

Gruß Tobias

Zurück
Oben