Mein Projekt EO 2621 A

Genial Steffen - ich hatte zwar auch schon dort gestöbert aber trotz Googleübersetzung nichts gefunden. Sehr schön ist auch das man gleich eine Explosionszeichnung des Filtergehäuses sieht und mit drauf die orgiginale Teilenummer.

Nur zu den Versandkosten kann ich leider wenig finden - wieviel hast Du denn bezahlt bei Deiner Bestellung ? Ich würde ja erstmal nur 4 Dieselfilter, Ölfilter, Hand-Entlüfterpumpe und eventuell Einspritzdüsen bestellen - es kann also kein schweres Paket sein und Spedition wird sicher nicht nötig sein. Wie sieht es eigentlich mit Zoll aus - mußtest Du Abgaben beim Zoll zahlen ?

Habe heute auch noch mal nachgeschaut, 13 Tonnen hat recht. Gab zwei Filterausführungen. war mir noch garnicht so bewusst geworden da ich den einen gleich zu den Ersatzteilen gelegt hatte.

Der Grobfilter mit dem einem Filter müsste dann die alte AusführungSein. Die war auch an meinem Original Motor von 1974 so verbaut. An dem Motor von 76 den ich jetzt drin habe ist die version mit den zwei Filtern dran.

Hallo, für den Motor D-65 M stehen die Bedienungsanleitung (mit vielen technischen Daten und Einstellwerten)

und die Ersatzteiliste (mit Explosionszeichnungen und Stückliste) zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen
TRAKULA
Elisabeth Siemer, Rastede
Web: www.trakula.de
Email: info@trakula.de

Danke Trakula, ich habe mich auch schon auf Deiner Webseite umgesehen und sie gespeichert - ich werde jetzt erstmal warten bis die Unterlagen die ich schon gekauft hatte dann auch bei mir ankommen denn ich will ja nichts doppelt kaufen. Wenn mir noch etwas fehlt melde ich mich sicher bei Dir.

Hat jemand von Euch zufällig die originale Teilenummer der Vorförderpumpe (komplett) und kann sie mir nennen ?
JUMS-6 M mit Motor D-65 M

Passt da auch die Pumpe vom Belarus 50/52 ? Die Dieselfilter sind ja auch identisch obwohl die Teilenummer unterschiedlich ist. 

Hallo,

yth-3-1106010-A4 so war sie zu DDR Zeiten.

Gruß Steffen

Danke Steffen !

Ich gehe mal davon aus das die ersten 3 Buchstaben je nach Land oder Maschine unterschiedlich sein können. Zumindest war es bei den Dieselfiltern auch so. Jetzt habe ich eine Pumpe mit der Nummer UTN-3-1106010-A4 bestellt die scheinbar baugleich ist.

Nun warte ich auf die Teile und dann kann es losgehen und dem EO wird wieder Leben eingehaucht.

Moin.

Hattest du kein russisch in der Schule?

Yth und utn ist doch das gleiche. Nur einmal in kyrilisch und einmal in lateinisch.

Gruß Robert

Aaaahja - wieder etwas dazu gelernt  :-)

Westlich von Helmstedt war nichts mit russisch in der Schule - wir durften uns mit englisch rumärgern  ;-)

Zurück
Oben