EO 2621 bzw. Jums Dieselleitung

Volker NOL

Lehrling
Registr.
04. Nov. 2014
Hallo Zusammen,

da ich schon eine Weile in diese Forum mitlese erstmal vielen Dank für die Tips und Hinweise.

Ich besitze seit ca. 1 Jahr einene  EO 2621 mit Jums 6 Motor. Leider habe ich jetzt das Problem, dass eine Dieseldruckleitung leckt. Ist es möglich die im Handel angebotenen Leitungen für den MTS 50 an den Jums anzubauen oder passen diese nicht? Ich möchte nicht sinnlos Sachen bestellen, welche dann nicht passen.

Besten Dank im Voraus.

Hallo,

und herzlich willkommen hier. Versuch es doch erstmal mit nachziehen oder abschrauben und die Konusse und die Konussitze zu reinigen.

Neue Dieselleitungen bekommst du auch als gerade Stücken, so das du sie dir Zurechtbiegen kannst wie du sie brauchst.

Hallo,

ich hätte noch ne ganze Menge Motorersatzteile für den D65 Motor rumliegen. Auch noch etliches an anderen teilen für den Eo2621 A. Hydraulikzylinder, Hydraulikpumpen, Einspritzpumpe, Zylinderkopf, Ölpumpen, Rohrleitungen.

Musst nur sagen was du brauchen kannst.

Bei den Dielselleitungen hilft aber meist wirklich schon sauber machen, im Notfall wenn ein grad dran ist etwas abschleifen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen. Dann sind sie meist wieder dicht.

Mfg Peter 

Danke für die schnellen Antworten.

Das sauber machen hatte leider nicht geholfen, da ein Riß in der Leitung war. Jetzt habe ich es mehr schlecht als recht geflickt, aber das soll kein Dauerzustand sein.

@ Famulus 36: Danke für das Angebot aber derzeit läuft alles und ein paar Teile habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen. Wenn Du die Teile los werden willst schreib mir einfach ne PN, was alles an Teilen da ist, welchen Preis Du veranschlagst und wo die Teile zu holen sind.   

Lass dir ne Flexible Leitung in entspechender Länge machen, kann man prima verlegen. Habe ich an meinem 5er auch so gemacht.

gruß flo

Zurück
Oben