Mein RS 14/36 Famulus

und nochmal von hinten,

einige Kleinigkeiten müssen aber noch gemacht werden, dafür muss er aber mal ordentlich laufen, Bremsen und Kupplung einstellen

Danke, es war auch ein hartes Stück Arbeit und ohne Bernhard hätte ich es nie geschafft. Und es will schon was heißen, wenn ein eingefleischter Pio-Fan (Bernhard) sich dazu hinreißen lässt einen Famulus wieder aufzubauen.

Karsten

Abnahme durch die Dekra war erfolgreich!

Nur die Anhängersteckdose müssen wir nochmal richten da haben wir wohl Li und Re beim Blinker vertauscht. Sonst war alles schick.

Gruß in die Runde.

Karsten

hallo Karsten,

schön ist er geworden!

Na da hat sich die monatelange Arbeit doch gelohnt. Wenn man bedenkt was ihr alles an dem Famulus gemacht habt.

Und ohne Freunde wie bei dir der Bernhard (schönen Gruß von mir) ist so ein Projekt auch kaum zu bewältigen.

Mit was wollt ihr eure lieben Nachbarn denn nun ärgern? Aber du hast ja noch einige Anbaugeräte und Anhänger, da wird es ja nicht so schnell ruhig bei euch in der Nachbarschaft! :-)

Wollt ihr denn jetzt zusammen ins Holz und zu den Treffen fahren?

Gruß Andre

Hallo Andre,

erstmal Danke an dich und auch die Anderen für das Lob und die Glückwünsche.

Ich denke jeder der seinen oder seine Famulus restauriert hat weiß was da am Ende an Arbeit, Geld und Zeit drin steckt. Es müssen einige Entbehrungen hingenommen werden (Familie z.B.) und auch der eine oder andere Rückschlag. Aber wenn am Ende die Gesamtabnahme erfolgreich ist und "Fremde" einem sagen: SUPER! Das bedeutet dann schon sehr viel und alle Entbehrungen und Rückschläge sind dann vergessen.

Jetzt ist "erstmal" Ruhe angesagt. Am 3. Juni gehts nach Fahrenwald zum Treffen und dann am 10. - 13. Juni nach Rühlow zum Dröschfest.

Danach wird dann gearbeitet, Wiese mähen, Holz holen, und nach und nach dann die Anbaugeräte schick machen. Im Winter dann der THK 5. So dass im Frühjahr auch alles schick ist.

Aber die Spinnereien gehen ja schon wieder los. Und der Trend zum Zweittrecker ist nicht zu verkennen, es bleibt nur die Frage was, Oma, Brockenhexe, GT oder mal einen RT. Wird sich zeigen.

Aber bevor die neuen "Spinnereien" Realität werden, werde ich wohl noch "JA!" sagen dürfen.
Das ist das große neue Ziel. :-)

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem super Famulus und allzeit gute Fahrt.

Hier noch eine Idee zum "Ja - sagen" für Treckerverrückte :-)

Gruß, Rüdiger

Hallo Karsten

Erst mal Glückwunsch zu deinem Famulus der ja bestimmt auch viel Nerven gekostet hat und wann können wir zum " Ja " sagen gratulieren.

Gruß Karsten

Das mit dem JA wird wohl erst nächsten Juni/ Juli sein. Da gibts ja noch ne Menge zu organisieren.
Aber das wird.

Hallo Karsten,

ist es nicht etwas früh für die Herbstfurche? OK das Wetter wäre ja schon passend. :-)

Den Pflug hast du schon fertig. Soll der Grubber auch noch Farbe bekommen?

Gruß Andre

Hallo Andre,

na klar, aber mit Farbe allein wirds bei dem nicht getan sein. Da muss noch das eine oder andere neu gemacht werden. Einige Arme sind abgebrochen, eine Gelenkbuchsen ausgeschlagen, aber das wird auch.

Gruß Karsten.

PS. Sehen uns dann am Sa in Markkleeberg.

Habe mit meinem Famulus mal wieder ein wenig gearbeitet, denn so ein Famulus will ab und an auch mal was tun für seine Steuern und Versicherung und wenn es nur das Ziehen von ein paar Balken und Dachlatten ist.

Gruß Karsten

Wenn man mal schick wegfahren möchte,

um das sommerliche Wetter genießen zu wollen, dann muss man sich noch vorher sowas bauen.

und so waren wir dann auf Tour.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Schön so die beiden Schlepper zu sehen. Der Zug für den Anhänger sieht echt nicht schlecht aus ,aber wenn das die Leute vom Trachtenverein sehen dann lassen die dich bestimmt nicht weiter fahren. Mein Bekannter hatte auch mal eine Kugel auf der Ackerschiene und die haben ihn den Anhänger abhängen lassen. Nur mal so als Tip das Du da mal keine Ärger bekommst.

Gruß Karsten

Zurück
Oben