Mein RS 14/36 Famulus

Hallo Daniel,

die Lampen

gibts bei Ebay oder auf dem Teilemarkt. Das sind original VEB Ruhla Lampen,wurden auch am S50 verbaut. Maße müssten 85X60 sein.
Ein Tipp, nicht gleich kaufen,sondern gucken und vergleichen, da tun sich teilweise Abgründe auf!!

Gruß Karsten

Bevor der Winter kommt noch fix 2 Tonnen Sand geholt, da musste der kleine Rote nochmal richtig ran.

Nee, Spaß bei Seite, der Sand ist zum Flastern, habe insgesamt 4 Tonnen Kies, 2 Tonnen Bruchsand und einen PKW Anhänger Hackschnitzel geholt.

Hat Spaß gemacht, nicht nur immer Spazieren fahren.

hi Karsten,

hast du den so festgefahren ohne was dran?

Bist du ohne Hilfe wieder rausgekommen? :-)

Gruß Andre

Hatte gepflügt und wollte nur noch am Rand eine Spur ziehen, naja.

Ich hatte noch kurz probiert allein rauszukommen aber das war ohne Erfolg. Letztendlich hat mir Bernhard mit dem Pio den entscheidenden Ruck verpasst, so dass ich dann wieder rauskam. Ich konnte gar nicht so schnell den Rückwärtsgang einlegen, wie das geschah.

Besonders schön war dann das waschen!! Schöne sauerei.

Aber es ist alles wieder sauber und transport bin ich auch schon wieder gefahren.

Mache gut Kilometer momentan.

Gruß Karsten

Das super Wetter der letzten Tage hat dann doch noch einige Arbeiten möglich gemacht bevor es in die Winterpause/ -unterbrechung geht.

Füllboden für die Gänsekoppel

Es ist soweit, der Winter kommt und mein kleiner roter Famulus geht in die Winterpause. Vorerst!! Mal abwarten was wir noch so machen zwecks Holz, Schlitten ziehen usw. Irgendwas ist ja immer. :-)

Wenn die der Famulus Öl verliert muss man schnell die Fehlerquelle finden.

Ließ sich schnell eingrenzen,
Achse, Schaltwellen, also fix Getriebeöl abgelassen, waren nur noch gut 40l drin.

Dann gings los.

Abzieher dran

so nun noch die Wellendichringe.

Wir hatten überlegt, Simmerringe zu verwenden aber die kleinsten sind 24X14X7 und dürften aber maximal 24X14X5 sein. Somit wurden wieder O Ringe eingebaut.

inklusive Lackschaden.

Ja den haben wir bei LaFa im Katalog auch gefunden aber 22 mm Außendurchmesser ist zu klein, der muss schon 24 mm haben.

Zurück
Oben