Mein RS 14/36 Famulus

Hallo Karsten

na da hast du ja wieder bißchen Arbeit an deinem Famulus. Ich wollte bei meinen auch Simmeringe nehmen, habe aber auch keine gefunden. Hab noch bißchen Dichtmasse hinter den Ring gemacht aber wirklich nur ein wenig.

Gruß Mario

Wollte ich auch, da hab ich aber was zu hören bekommen. Aber wo Bernhard Recht hat, hat er Recht. An beweglicheTeile kommt keine Dichtmasse, selbst wenn die Bewegung nur ein wenig ist.

Ich habe mir die O-Ringe besorgt, und probiere es erstmal damit. Wenn wieder Öl rauskommt, dann lass ich die Deckel die 2 mm ausdrehen und mache die 24x14x7 Simmerringe rein.

Aber erstmal abwarten.
Die O-Ringe kosten auch nicht viel. 40 Cent das Stück + Märchensteuer, natürlich.

Hallo Karsten .
Ich habe bei meinem auch nur neue Rundringe genommen und noch ist alles dicht.

Gruß Frank.

Hab mal in alten Datenrumgekramt und dabei noch ein Foto von meinem "alten" Famulus bei seiner letzten Arbeit vor der Restauration gefunden. Man sah der aus. :-)

Karsten die 40zöller haben dem aber gut gestanden,die hättest mal behalten sollen zur Not als Zwillingsräder.

Ich hab noch Bilder von meinem ersten Trecker gefunden,das war 1996,vom Schrottplatz geholt und im Jahre 2000 bei seiner letzten Fahrt.

Der Antriebsstrang ist wie zusehen vom 04 gewesen.Räder vom Mähdrescher und die Haube wußte ich auch mal,hab ich aber schon vergessen.

MfG Torsten

Die Hinterräder hat André bekommen, es waren glaube ich zwei Linke. Ich hatte auch erst überlegt ob ich sie behalte zumal ich ja einen 14/30 habe, da hätten sie gut gepasst. Aber die sind einfach zu schmal. Selbst wenn man nicht viel ackert, nur so zum Spaß, dann sind selbst die 12.4-38 fast zu schmal.
Und extra Zwillingsräder das ist dann doch zu viel des guten.

Was hast mit deinem 1. Trecker gemacht, Schrott?? Oder doch noch verkauft für einen Bastler?

Gruß Karsten

Den hab ich verkauft Karsten.Der neue Besitzer wollte eigentlich nur den Motor,für seinen Famulus.

MfG Torsten

Wenns denn jetzt mal trocken wird, kann ich auch unsere selbstgebauten Schleppen mal einsetzen um meine Wiese zu glätten, aber noch ist Zeit. Aber gribbeln tuts schon in den Fingern.

Fotos folgen.

Muss ja auch mal wieder was berichten, wenn auch nix erfreuliches. Der Herzschrittmacher hat den Geist aufgegeben. Und das wo wir gerade zum Treffen fahren wollten. Zum Glück wars noch fast zuhause und nicht irgendwo unterwegs.

http://www.fotos-hochladen.net

Die Welle der Einspritzpumpe ist abgeschert. Und jetzt schön alles abbauen. Zum Glück hat man jetzt nichts besseres zu tun.

Aber das wird.

Hallo Karsten,

das ist wirklich nicht schön. Kannst wirklich froh sein, dass es so dicht zu Hause passiert ist.

Aber du wirst das schon wieder hinkriegen..... und man hat ja nichts besseres zu tun (und es gibt auch NICHTS BESSERES) als die Freizeit in den Famu zu investieren. :-) :-) :-)

LG Ela

Moin,

hier mal der aktuelle Stand der Herz OP.

So nun noch warten bis der Deckel ab und das neue Teil da ist, dann wird wieder zusammengeklebt.

Ja da hast du wohl recht mit dem Lack, aber das ist momentan das geringste Übel, hatten ja vorhin kurz telefoniert.

Gruß
Karsten

Hallo Karsten.
Was macht dein Motor? Hast du schon eine neue Welle bekommen?
Gruß Frank.

Moin,

Welle wird mir zugeschickt ist aber noch nicht da.

Danke an Andre!!

Wenn Sie verbaut ist, muss der kleine auch gleich ran, Stroh holen für die lieben Viehcher, sollte ja schon längst geschehen sein, aber irgendwas ist ja immer.

Gruß

Karsten

Zurück
Oben