Mein RS 14/36 Famulus

Danke an Andre

für die Welle

so sah meine Welle dann nach dem Bruch aus.

und beim Abnehmen des Stirndeckels trat folgendes in Augenschein. Toll was?

Nach eingelegter Nachschicht und Bernhards Überstunden sieht er schon wieder so aus und läuft und läuft und läuft besser als vorher.

Lackschäden hielten sich auch in Grenzen, werden aber bei Gelegenheit mit beseitigt.

Kaum ist er wieder ganz, darf er auch gleich was tun.

Das Gespann:

einmal beladen, Bitte.

bisschen rangieren.

meine neuste Errungenschaft

Danke, ist aber nur geliehen.

Mein Gespann steht noch renovierungsbedürftig auf dem Hof.

Gruß Karsten

Wenn du genau hinsiehst, bei den Fotos mit den Mähbalkenteilen, dann erkennst du meinen THK 5. Mit ein wenig Phantasie lässt sich der Zustand erahnen.

Gruß Karsten

Ach das bekommst du schon hin mit dem Anhänger.Anhängerbau macht Spaß bin gerade wieder mal dabei an meinen weiter zu bauen aber die zeit ist nicht immer da,aber er muß fertig werden wir wollen mit ihm Holz holen

Mülli.

Das mit der Zeit ist wohl wahr.

Leider sieht es, denke ich, nicht nur bei dir, sondern bei fast jedem so aus.

Aber das wird.

Manchmal muss man sich einfach aufraffen und anpacken.

Aber wie so oft: Man könnte so viel mehr schaffen, wenn man nicht immer arbeiten müsste!

Ich bin mal optimistisch und sage, nächsten Sommer sieht der Anhänger schon ganz deutlich anders aus.

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,
dann wünsche auch ich Dir viel Erfolg, beim Anhängerbau, ich kenn ihn ja von dem anderen Bild, und Mülli hat recht "Anhängerbau macht Spaß". Ist aber auch so, daß immer was dazwischen kommt und man den gewünschten Zeitplan nie halten kann, naja ist eben so.
Gruß Volker

Ich mach mal ein paar Bilder vom "Anhängerbau".Ja Ja die liebe Zeit wenn mann nur davon mehr haben könnte würde mal viel mehr machen.Aber man würde dann vieleicht noch mehr Baustellen haben als gewolt.

Müli

Moin Mülli,

ja, mach mal paar Bilder, kannst ja auch ne neue Rubrik aufmachen. Würde mich schon mal interessieren, besonders wo die Nummern usw. stehen.

ich habe nur eine gefunden: 45146 steht am Drehkranz über dem rechten Forderrad. werde mir langsam mal Gedanken machen wo ich das gute Stück über Finter hinstelle um daran bauen zu können.

Gruß

Karsten

Hallo Karsten

Bin schon immer am bauen und am Bilder machen.Eine neue Rubrik wäre gut dann können ja alle was dazu tun zum Anhängerbau.

Mülli

jetzt liegt zwar schon Schnee, aber davor durfte der kleine Rote nochmal ran und beim Umzug helfen, zumindest das grobe Material.

Gruß

Karsten

Hallo Gemeinde,

Heute haben Bernhard und ich wieder was geschafft.

Zum einen die Radgewichte angebaut

und den E-100 Mähbalken, zumindest einiges davon.

Gruß Karsten

karsten ich muß sagen deine rot gelbe farbkombination gefällt mir von tag zu tag besser!wie gut er erst mit neuen hinterreifen aussehen würde?:-)

Mus mich auch mal wieder melden,

Mähwerk geht voran, leider mit kleineren Rückschlägen, beim Versuch die Riemenscheibe vom Getriebe zu ziehen ist diese gerissen. Sch.....e!!!! Naja gib schlimmeres.

Am Freitag gehts nach Rühlow, ein wenig Abwechslung.
Der NDR kommt auch mit. Mal sehen was das wird.

Also bis denn, sehen uns in Rühlow beim Sommerdreschfest.

Karsten

Zurück
Oben