Mein Rs 14/46

Mein RT hat sone Lippe nen ich jetzt mal so an der unterseite an der Vorderachse dran !
Oder gibt es da noch weitere unterschiede ?
Mfg David:-)

David

gute frage was da anders ist Karsten müsste da der spezialist sein weil er ja einen Rt 315 hat der sicherlich orginal ist

MFG Oli

hallo Oli,

Karsten meint die Lenkschubstangen und die Lenkarme auf der Achse.

Beim RT sind die Lenkschubstangen gerade beim RS gekröpft.

Und die Lenkhebel oben auf der Vorderachse, die sind beim RT kürzer als beim RS.

Sonst sind die Achsen gleich.

Gruß Andre

Andre

alles klar jetzt weiß ich was ihr meint ja .
muss ich mal gucken wie die denn bei dem Rs 14/30 Fahrgestell sind auf jeden fall sind die Lenkschubstangen verbogen worden weil ein T174 Motor dran war mit Zentrifuge

MFG Oli

Hallo Oli

Ja das habe ich so gemeint wie es Andre geschrieben hat. Deine Kupplungsglocke ist aber die von RT mit den kurzen Lenkhebeln,oder ?? Man sieht es nicht richtig auf dem Bild und es gab ja auch RT - Getriebe die nach der GR eine RS - Lenkung hatten. Habe da auch so ein Getriebe vom RT 325 mit Lenkung vom RS.

bild111918f6qv9n2x.jpg

Gruß Karsten

Karsten

ich mache dir Bilder davon denn kannst du es mir verraten aber Rt Lenkgetriebe hat er das große Lenkt leicht wie ein Auto

MFG

herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang

Schlepperfreunde Großlehna
Fam. Kreis
0152 08693828

Genau den gleichen hab ich auch noch zum Verkauf stehen falls jemand Interesse hat! Bloß hat leider mal jemand die oberen Schare abgeschnitten. Ist auch bei kleinanzeigen.ebay.de unter der Nummer 160704806  zu finden. Oder pn an mich

Mfg Tobi

:-) Noch einer? Sehr schön!

(Aber sind Rahmen und Grindeln nicht verkehrt angebaut?) :-)

Richie

Dann nur neue Grindel und Räder. :-)

Für mich sah es erst nach einem 80er Rahmen aus. Deine Ersatzgrindeln sind aber von diesem Typ.

Hallo Oli

schöner Pflug, Glückwunsch! Den alten willst du wohl wieder abstoßen? 

Da können wir ja bald ein Formationspflügen ansetzen. 

Gruss Robin

Robin den alten muss ich abstoßen platzmangel  zwar ungerne aber naja bis jetzt ist er noch da

der neue wurde extra aus der nähe von Leipzig geliefert

ja können wir gerne machen wenn die ernte gelaufen ist gehts los aufn acker probe pflügen bzw üben

Gruß Oli

Zurück
Oben