Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So und heute war endlich der erste Probelauf des neuen Motors,
Habe ein Kurbelgehause vom T-174/1 genommen, da mein altes gerissen war, undes neu lagern lassen ,neu abgedichtet und die anderen teile vom 36er genommen mit neuen Kolbenringen,
Hey Pa Weis leider nicht wie ich dich anreden Soll=)
Also , ich mussten das Kurbelgehäuse neu lagern lassen +Kurbelwelle schleifen lassen,dann die Komplette kupplung ,alle buchsen von Pedalerie , Bei Nabenkupplung von der Hydraulik waren einige Scheiben gebrochen ,Hydraulikpumpe regeneriet,das Getriebe Kommplett abgedichtet, Vorderachse ausgebuchst ...
Jetzt bin ich bei den Blechteilen bei ,Bei mein Kotflügeln waren Überall Löcher ,die Seiten Sind mit 2mm Stahlblech nachgefertigt und oben drauf habe ich nur teilweise das Blech erneuert, um die Rundungen zu behalten ,da ich keine Möglichkeit hatte die Rundungen nachzufertigen
Mahlzeit nico...
Ich habe das getriebe ja auch soweit fertig auch meine vorderachse ist komplett überholt..jetzt fehlt mir nur noch der motor den habe ich zum motorenspezi gebracht mal schauen was da raus kommt...was hast du denn für dein motor bezahlt und bist du zufrieden? ....Mfg steffen
Malzeit Steffen,ich hab um die 400 € bezahlt nur für Kurbelwelle , Nockenwelle und ölpumpe, ich bin voll zufrieden öldruck stand gestern bei 5bar nach dem ich die Einspritzpumpe einmal drehen musste da ich sie verdreht eingebaut hatte, sprang er auf schlag an und lief schön rund
Ich meine das ist ein guter preis auf jedenfall....hast du den motor dann selber zusammen gebaut? ...bei meinem motor habe ich noch neue kolben. Buchsen und einen dichtsatz gekauft und dann zum überholen gebracht...das macht die firma stöckel in oberwünsch das ist bei querfurt bin mal gespannt was mich das kostet. ..Kurbelwelle neu einschleifen und dann alles wieder zusammen stecken. ..Na mal gucken. ..Grüße steffen...
Ja genau ,hab mir auch einen dichtsatz besorgt, neue Kolbenringe,die kleine ölwanne angepasst,die buchen planen lassen und dann alles schön sauber wieder zusammen gebaut,ich denke auch das dass ein guter preis war und hoffe ich hab die nähsten 5000 Betriebsstunden keine größeren probleme
Hallo Karsten, das kann ich dir leider auch nicht sagen,haben ihn so bekommen.
Seh auch keinen richtigen Sinn darin
Vieleicht waren ja mal kleinere Räder mit flacheren Kotflügel dran
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.