Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sieht auch nach viel Arbeit aus, aber nicht schlecht wenn man sich solch eine Herausforderung an Land zieht. Die Fahrgestellnummer würde ich gerne mal wissen, vielleicht ist sie kleiner als meine. Das Getriebe ist glaube schon das neu, denn es hat nicht mehr die alte Zapfwellenschaltung an der Seite.
Hallo Leute sorry das ich mich jetzt erst melde war die Woche auswärts.Den Schlepper habe ich von einen alten Opa aus Güstrow,der hat früher die Motoren instandgesetzt.Der Motor läuft super wurde auch erst vor kurzen gemacht.Die Fahrgestellnummer ist 22658.Die Getriebesperre ist wie bei meinem 46er auf der linken Seite.Die 40 Zoll Räder kommen erst mal ab habe noch die anderen mit guten Reifen dazu bekommen. Torsten auf der Plakette ist nicht mehr so viel zu erkennen.Werde sie morgen noch mal von dichten fotografieren und hier rein setzen.Der Anlasser ist ja wohl Hammer oder???
Hallo Matze,
ja schade um das schöne Stück,ist wohl nicht mehr zuretten.Ich hatte die immer in Messing mit eingebrannter Emaillefarbe in Erinnerung.
Ich hab davon ein Nachguß aus Alu.Für die weiße Farbe am Rand mußte ich eine andere nehmen,sonst hät man die Buchstaben auf dem hellen Alu nicht mehr erkannt.
Hallo Dennis,
als ich meine 2009 kaufte haben die gesagt das die Plaketten keiner haben wollte.Deswegen sind die aus dem Sortiment.Die hatten nur noch den einen Rohling,sonst hätt ich gleich drei genommen.
Aber eigentlich muß man sich ja so ein Teil verdienen nicht kaufen.
na das mit dem verdienen dauert dann wohl noch 40 Jahre, bei der geringen Laufleistung. Aber die Plakette "Der Sozialismus siegt" gibt es als Nachfertigung aus Kunststoff. Na mal sehen.
heute mal ein paar Bilder von der Motorinstandsetzung meines Famulus.Mit hilfe von meinem Kumpel Lars und seinem Vater haben wir meinem Motor neues Leben eingehaucht,nochmal vielen Dank.Die Kolben und Buchsen wurden erneuert und alles neu abgedichtet.Der Kurbeltrieb war zu Glück noch i.O.Jetzt läuft er wieder Super
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.