Mirkos Landtechnik

Morgen Mirko

Was für eine Fumellei. Die einzelnen Arbeitsschritte sieht man beim fertigen Modell nicht mehr. Der Fahrer, kann die Fertigstellung wohl auch kaum erwarten! ;-)

Gruß Timo 

das ist doch einer der Testingenieure  ;-) :-)

Grüße aus Rand-Berlin
Detlef

Hallo Euch,

wollte mal wieder den aktuellen Stand vom Häcksler zeigen. Nun ist der Auswurfbogen und Luftfilter drauf.

eup-1136603126-036ce2285a43a0bea2ffb4f12edbe984-1551898386_big.webp

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

.........ich verfolgen ja dein bau des Häcksler schon des längern, und ich muss sagen ;-) "Affentittengeil"/styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif

Gruß Heiko

Hallo Daniel,

damit liegst du genau richtig. Es soll mal einer der ersten Variante werden.

eup-1136607141-cb506b61857ed56a1ba4217b82a1815a-1552323742_big.webp

So, nun hat er sein Auswurfbogen bekommen. Die Klappe habe ich beweglich gebaut damit man sie an der Anhängergröße anpassen kann.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

dass sieht doch schon mal sehr gut aus. Wahnsinn was Du hier in diesem Maßstab baust.

Bin auf das fertige Modell gespannt.

Gruß,

Daniel

Hi Daniel

Tja,ich staune auch immer was unser Puppenstubenschlosser so aus son Klumpen Plastik macht.

weiter so Mirko  :-) :-) :-)

mfg Roland 

Hallo Mirko,

schöner Zug. Der SHA auf dem W50 wirkt etwas zu hoch. Schau mal ob die Übergabehöhe vom SHA angegeben habe und mess das mal. Vlt schaut es besser aus wenn Du den Aufbau noch 1-2 mm tiefer setzen kannst wenn‘s geht. Kann auch sein das Fahrerhaus ist etwas zu klein, muss nicht am Aufbau liegen. 

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

danke für den Tipp. Werde mal die Höhe der Kippbrücke mit der vom Kipperaufbau mal vergleichen. Denn die sind ja beide Baugleich. Es ist noch nicht zu spät um die Höhe zu ändern. 

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

Daumen hoch!!! Was macht der E 282?? Ich hoffe du hast ihn nicht auf Eis gelegt!!

Gruß Jens ;-)

Hallo Mirko,

hier mal das Bild aus dem Datenblatt:

eup-1136649345-19eb1b5edd445261546340aa8b51455c-1557088241_big.webp

Bei Übernahme links oder rechts steht 2000 mm, Aufbauhöhe am Überblasschutz sollen 2010 mm sein.

Die Gesamthöhe ist leider nicht angegeben. Zur Orientierung:

am EAS sind es 3680 mm Gesamthöhe und Bordwandhöhe 1590 mm.

Vlt hilft es Dir erstmal wtr. zur Bestimmung der Proportionen.... ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

danke für das Datenblatt und einige Maße. Habe meine Bordwand nach deinem Maßen mal kontroliert. Das mit den 2000 mm passt.  Nun kann ich mit guten Gewissen weiter machen.

Gruß Mirko

Hallo euch,

also der E 282 ist nicht auf Eis gelegt. Hatte einge Bastelrückschläge wie verzogenen Schneidwerkstrog usw. Geht aber lagsam vorran. Also Jan du hast Recht mit dem tieferlegen des Häckselaufbaus. Bilder kommen bald.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

Ja fällt eigentlich nur auf wenn man den Abstand Oberkante Dach zu Oberkante Aufbau mal betrachtet. Und Höhe Ladefläche ist etwa genau Einstiegskante. Das kann aber auch durch Abrunden entstehen (Räder, Fahrwerk, Fahrerhaus), und beim Aufbau ist nun gerade etwas aufgerundet worden....

Oh was verzogen, das ist ärgerlich, aber du wirst es sicher richten ;-)

Viele Grüße Jan

Hi Mirko,

bei uns im Modellbauforum ist doch alles drin.

"Bilder und Detailfotos der Originale - Anhänger der LW - letzter Beitrag"

Wird ein schöner Zug, sind das Aufbauten von Robert?. Der EAS-Zug steht bei mir auch noch an,

der SHA-Zug ist fertig.

mfghorst

Hallo Horst,

mit den Aufbauten hast du recht. Sie sind in abgeänderter Form von Robert. Kannst du mal dein Abfahrerzug mit dem SHA hier zeigen? 

Gruß Mirko

Zurück
Oben