Miststreuer hydraulischer Kratzboden

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Ich will an meinen Miststreuer einen hydraulischen Kratzboden bauen weil der alte mechanische defekt ist.Kann mir jemand sagen welche Ausgangsdrehzahl an der Abgangsseite (Getriebe) anliegen sollte oder welche geschwindigkeit der kratzboden haben sollte

Vielen Dank

Moin, also ich glaube beim T088 Miststreuer ist das so, das du nen Hydromotor für die Kratzerkette hast. Diese ist mit einen Ventil geregelt sodass du ihn schneller oder langsammer läuft. Je nachdem wieviel auch ausstreuen willst.

Und was ist so die normale geschwindigkeit mit der man den kratzboden laufen lässt?

Die Geschwindigkeit ist doch von der Ausbringmenge abhängig......und natürlich von deinem Streuer. Also lass ihn mal laufen und zähl einfach mal mit.....

axel

Hallo,

also ich hab mal in der Bedienungsanleitung (BA) etwas gestöbert, eine Angabe in z.b. für den Vortieb in cm/min hab ich nicht gefunden, aber vlt. hilft dir das ein wenig:

-Kratzerband stufenlos von 2 - 20 Min regelbar (Streudichte 100-600 dt/ha)

-mind 50-Liter-Ölkreislauf mit 110 kp/qcm Betriebsdruck

Mfg Webmaster Jan

Besorg dir doch so ein Kratzbodengetriebe vom T088 oder dem HTS71.was haste denn für nen Streuer?

Falko

Such mal Bedinungsanleitung für einen Dungstreuer das Übersetzungsverhältnis Hydromotor zur Kratzerkettenwelle und Drehzahl des Hydromotor.

manny

hi

also bei hydr. kratzboden kannst du den vorschub verstellen es gibt kpl. antribseinheiten z.b. bei granit, musst mal unter www.granit-parts .de schauen

mfg alex

Zurück
Oben