mit dem RS09 40km/h

hallo , nu frag ich mich ,wer mit nem molli 40km/h fahren will . und vor allem ,wie laut is das getriebe bei der geschwindigkeit? für mich ist das eigentlich grober unfug,aber jeder was er will.mfg ronny

Hallo,
wieso soll das Getriebe lauter werden, es wird doch die Endvorgelegeübersetzung verändert, die Raddrehzahl wird erhöht.
Gruss Matthias

Die Übersetzung wird ja kurz vor dem Hinterrad abgeändert, das Getriebe wird dadurch also nicht lauter.

Aber das was er dadurch schneller läuft dürfte unten dann fehlen.

Sicherlich könnte der RS09 (usw.) ruhig ein wenig schneller laufen, aber gleich (mindestens) 40km/h ???

Wahrscheinlich war diese hohe Endgeschwindigkeit bei der "Produktion" auch garnicht beabsichtigt.

Mit der Orginalbereifung sind ja damit bestimmt 50km/h drin..

Die Hälfte an Geschwindigkeit wäre viel interessanter !!!

Gruß..

hallo ,achso am endvorgelege, da iss klar , da bleibt im getriebe alles beim alten.nur wie fährt man los,das molli getriebe ist ja normalerweise nur im stand zu schalten,da fährt man im 4. warscheinlich im standgas schon 20km/h,ne ne sowas extremes braucht niemand,5km/h schneller als normal ja da hätt ich auch nichts dagegen. MFG RONNY

Hallo Ronny,

wieso kannst Du nur im Stand schalten????

Ich habe auch schon auf div. Treffen in Brandenburg einen RS09(erste Getriebeausführung) gesehen, der diese Geschwindigkeiten fährt. Er ist zudem noch ganz tief gelegt und die typischen Getriebegeräuche sind bei ihm auch nicht zui hören. Der Besitzer hat alle Getrieberäder neu gearbeitet, er ist ein absoluter Spezialist (meine Meinung) So wie er erzählt hat, hat er sie anders beflankt. Das Getriebe ist so leise wie bei einem PKW. Das ist Wahnsinn.

MfG Jens

-laut Bedienungsanleitung ist das Umschalten auf einen anderen Gang während der Fahrt unbedingt zu unterlassen.

Hallo Jens Das 09 getriebe sollte unbedingt nur im stand geschalten werden (laut hersteller).Es ist bemerkenswert wenn einer so super sein getriebe umarbeitet das es so leise wird ,Hut ab ,kann ich da nur sagen .Aber das ist spezialistensache und in meiner wald-und wiesenwerkstatt nich machbar.MFG Ronny

Hallo,
auf meinem 09´ner ist die original Geschwindigkeit schon eine Herausforderung! Wenn man sich überlegt das Lenkung und Bremsen auf 40Kmh nicht ausgelegt sind ist solch ein Angebot echt fraglich! Wer schon einmal am Moped die Übersetzung verändert hat der weiss auch was da passiert!!! Eine höhere Endgeschwindigkeit bedeute weniger Durchzugskraft! Die Kraft die eine Landmaschine braucht wird gegen Geschwindigkeit getauscht! Schneller Trecker ohne Kraft!
Gruß Stefan

Hallo Stefan,
In einem Punkt hast Du nicht unbedingt recht ,wo Du schreibst Geschwindigkeit wird gegen Kraft getauscht.Im Getriebe hast Du ja noch kleinere Gänge zur Auswahl.
Aber eines ist sicher die ZT- und Mts Fahrer sowie Fahrer einiger andere Traktoren würden Augen schrauben wenn Du an denen vorbeiziehst mit nem RS 09/GT 124.
Gruß RHB

Und ich hab schon Leute mit dem Teil umkippen gesehen mit weniger Geschwindigkeit als 20 kmh.
Aber wie geschrieben, n anderer Fahrer würde nicht schlecht staunen.
Mich eingeschlossen.

Gruß Arnd

Bumpelhuber:

Moin

Das kann ich bestätigen. Der GT is bei mir aus’m Ort.

MfG
Marius
hallo marius,

wenn du den gt kennst, kannst du sicher auch sagen was der auf dem ebay-bild am heck hat. sieht nach hydraulikylinder aus.

danke rüdiger

Moin Rüdiger

Jup, er hat die Dreipunktaufhängung selbst gebaut mit 2 großen Zylindern.

MfG
Marius

Zurück
Oben