Motörchen :-)

ZTKutscher

Kombinatsdirektor
Registr.
11. Aug. 2009
Zum Wintercheck bestiegen das kribbelnde Gefühl war dem Orgasmus sehr nahe :-) :-) :-)

hallo steffen

wo ist denn das "Goldstück" verbaut ??
der farbe nach zu urteilen igendwas von Claas oder.

mfg alexander

Nee Alexander, ich würd sagen das Motörchen gehört in ein anderes Ungetüm, ich würd sagen es fängt mit P an und endet mit T.

MfG Andreas

Hallo,

also der Hersteller fängt mit P an und hört mit T auf.
Dann ist es garantiert ein P...eugeo...T.
:-) ;-) :-) ;-) :-) ;-) :-) ;-)

Gruß Matthias

PS.: Die Bezeichnung des Motors steht sogar auf dem Motor drauf. Danach ist es eine Kleinigkeit den LKW rauszufinden.

Doch kein Peugot bist verrückt das son riesen gerät wo man LKWs rausziehen kann und kommt von überseh ;-)

Hallo Steffen,
des ist ja wirklich nur ein "Motörchen". Wenn ich meinen 5D49 der Ludmilla (BR 232) besteig, da gehts ab......! :-)

Hier ein paar Daten zum schwindelig werden:
Drehzahl min: 350 min^(-1)
Drehzahl max: 1.000 min^(-1)
Zylinderzahl: 16
Leistung: 3000 PS
Zylinderanordnung: stehend V-Form 42°
Zylinderdurchmesser: 260 mm
Kolbenhub: 260 mm

und Achtung!!!
Gesamthubraum: 220,5 dm³ :-) :-)

Und da ist natürlich auch das Ansaugrohr entsprechend dimensioniert! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Jan, kannste da ein besorgen???

Wäre was für mein Caddy??? Man gewöhnt sich schnell an Leistung... ;-) ;-) ;-)

Gruß Jonas

.....wenn du dazu auch den Kraftstoffverbrauch verträgst, können wir dir gerne einen 5D49 besorgen! Ich hoff nur, dass du zum abladen auch den passenden Kran hast....
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

damit kann er garnicht um!und der Vw bricht dann auch noch zusammen!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Mullifreak:

Man gewöhnt sich schnell an Leistung...Gruß Jonas

Hi Jonas,
oh ja, ich bin auch schon richtig verwöhnt, deshalb fahr ich auch die "aufgebohrte" Version des 5D49, der hatte stattliche 2940 kW, und wenn ich das mal schnell umrechnen darf, das sind: 4000 PS!

Die Motoren hatten nen höheren Ladeluftdruck und noch ein paar daraus resultierende Änderungen.

Während meiner Ausbildung durfte ich so ein Geschoß sogar fahren, von Neubrandenburg nach Stralsund, und zurück. Puh, mir läufts heute noch kalt den Rücken runter wenn ich nur dran denk.....! :-)

Ich werd mal den "Daniel196" anschreiben, ob der meinen VW nicht bisl "aufmotzen" kann.....!? Ich glaube so ein 2940 kW-Aggregat steht noch im Keller..... :-) :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

...und wenn noch einer Werkzeug braucht,für den Zylinderkopfwechsel, wie z B. Drehmomentübersetzer für die Zuganker vom Zylinderkopf, der kann sich bei mir melden, denn sowas hab ich noch vorrätig!Übrigens werden in diesem Fall des 5D49 komplette "Einheiten" gezogen, dh. Kopf und Laufbuchse im verschraubten Stück! Das Anzugsdrehmoment der Zylinderkopf Muttern beträgt 200kp/m (bei einer Gewindesteigung von 1,5mm!!!)
Grüße Ingo

Hier gehört er rein ! Fängt mit K an und hört mit T auf Also kein Peugeot sondern ein Keugeot :-)
Ja Jan hast ja recht , auf Schiene hast du den größeren von uns beiden aber auf Straße :-)

Hallo,

ich war echt gespannt auf die Reaktionen zu meiner "Peugeot"-Antwort. Hat aber scheinbar keiner für bare Münze gehalten.

Persönlich würde ich eher mal gerne einen dieser Motoren besichtigen, wo man auch bequem in den Zylindern stehen kann. Redet man dort eigentlich noch vom Hubraum in Litern oder schon in Kubikmetern?

Man beachte den Anlasser und Starterkranz! Ich dachte die werden immer mit Druckluft gestartet.
Schiffsdiesel

Gruß Matthias

PS: Es heißt Peterbilt und nicht Peterbuilt

olle wetter das ja nen Traum jedes Mechanikers , da brauchste ja ne Landkarte besser gesagt ne Motorkarte , wenn du dich da drinn bewegst ha ha :-)

Hallo

Tschuldigung, hab mich da woll einwenig geirrt in den Buchstaben, aber einer von zwein war richtig,also 50%.
Is doch nen guter Durchschnitt,heut zu Tage in der Schule (wurde mir gesagt).
Bei mir is es schon eine Weile her,da begann der Schultag noch mit "Seid bereit ....." oder "Freundschaft" :-) .

Ach Jan, so nen alten Motor verträgt dein neuer VW garnicht...

Als Heckmotor im Caddy, wäre doch ideal... ;-)

Der hellgrüne, hat doch 12- Zylinder oder hab ich mich verzählt??? Würde er doch perfekt in den Kasi passen oder???

Gruß Jonas

P.S.: ein Motor ist erst zu groß vürs Fahrzeug, wenn es sich beim Gasgeben um ihn Dreht...

Hallo Steffen,
Als wir damals bei Dir waren konnten wir zwar den satten Sound dieses Motors hören ,aber ans anschauen hatte da Keiner gedacht :( .

Naja ich mußte mich ja dann auch noch ums Kind kümmern wegen der Luftbewegung am Himmel und dann sind wir auch ganz von abgekommen ;-) .

Der Motor wäre doch mal was für meinen MTS,dann werde ich auch vor dem Regen fertig mit der Heuernte :-) .

es grüßt der RHB

Zurück
Oben