motor einstellen

Famulus 36 / 92

Brigadir
Registr.
29. Mai 2013
Guten morgen famulus freunde.

Ich habe mir vor kurzen einen vorkammermotor für meinen famulus besorgt. Habe ihn gereinigt. Einspritzpumpen und düsen überholen und einstellen lassen. Dann habe ich noch die kugellager der motorölpumpe getauscht. 

Nachdem ich nun die Ölpumpe wieder eingebaut habe, wurden die Steuerräder wieder so eingerichtet das diese mit den Bezeichnungen übereinstimmen. Ich habe nun den motor auf förderbeginn gedreht um die Einspritzpumpe einzubauen. Die Klaue der ESP muss dabei ja so gedreht werden das der 1. Kolben der pumpe vor dem oberen totpunkt steht. Aber der klauenflansch am Motor ist nicht in der korrekten position, d.h. ich kann den Motor so nicht einstellen oder?

Nun ist meine Frage muss ich die Steuerräder wieder neu einstellen und wenn ja kann mir jemand einen tipp geben wie?

Über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen :-)

Gruß Marcus 

man stellt die pumpe mit  dem 2 zyl ein an der schwungscheibe

zyl 2 überschneiden eine runde rum drehen. dann e pumpe so drehen das 2 element beginnt zu heben

da soltest du dann auch schon die fb marcke sehen evetuell glasröhrchen  auf e pumpe setzen und beobachten wenn diesel hebt

und an der epumpe ist auch eine kerbe ausen drann.

Also du meinst den zylinder von der schwungscheibe aus gesehen. Diesen muss ich so drehen das er in überschneidung ist, danach esp so drehen das der zylinder oben ist ja? Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher da ich das vorher noch nicht gemacht habe und nichts falsch machen möchte.

Gruß Marcus

ja der hinten überschneiden und dan aber motor 1 runde rum drehen!dan ist zünd ot für den zyl.dan ist di richtige fb markirung im loch zu sehen + - bissel hin und her!!

genau stellt man es halt mit nem glasröhrchen ein hab schon paar mal gemacht hast keinen schlosser dort hobby???

hast du bilder hir??

hallo Marcus,

im Rep-Buch steht das recht gut drin. Kann ich dir nur empfehlen. :-)

Wenn du die 3 Seiten brauchst, kann ich dir die per Email senden, wobei es immer hilfreich ist wenn man so ein Rep-Buch zur Hand hat. 

Gruß Andre

Zurück
Oben