motor springt nicht an

-famo_hardow-

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Gemeinde. .
Mein famulus will nicht anspringen .
Der Motor dreht und kommt weiser qualm raus es fehlt den Motor die letzte Umdrehung der letzte schliff aber der will und will nicht.
Ich bin kurtz vorm verzweifeln .
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben .

Ich danke euch im vorraus schonmal
Mfg max

Hallo wenn weisser qualm raus kommt kann es sein das deine Kopfdichtung kaputt ist und das Kühlwasser in den Zylinder läuft !

Wenn es ein Wassergekühlter ist ?
oder er spritzt nicht richtig ein !
mfg David :-)

Dieselfiltergehäuse richtig entlüften

Glühkerzen Kontrollieren

Glüht er denn vor ?

Ja also das ein Luft gekühlter Motor ..
Zylinderkopfdichtung ist neu ...
Und den anlasser schalten wir kurtz .wir sprühen dort bremsenreiniger rein.
Weil ich will den famo ersteinmal auseinander nehmen und restaurieren deshalb wollte jch nicht komplette anlage neu machen.
Der motor lief ja wo ich den geholt habe wwo wir zuhause waren wollten wir den anschleppen und denn ging aufeinmal nix mehr .wie verhex der trecker

Hallo Max

Dieses Thema hatten wir schon oft und versuch es doch mal mit der Suchfunktion oben. Was ist es für ein Motor Vorkammer bzw. Direkteinspritzer? Wenn es der Vorkammer ist dann würde ich vielleicht sagen das es am Dekompressionshebel liegt. Du schreibst ja das ihm nur noch ein wenig fehlt bis er kommt und so hat er dann vielleicht keine richtige Verdichtung mehr. Das ist das Gestänge über dem Gaspedel.

Gruß Karsten

Hallo famo
Du solltest keine solche Hilfsmittel nehmen und Famulus anziehen geht sehr schlecht. Zylinderkopfdichtung??
Kontrolliere erst mal folgendes:Vorglüheinrichtung (orginaler Motor) bei T174 -Direkteinspritzer keine und der Zündzeitpunkt (vor OT etwas später einstellen).
MFG Bernd

Zurück
Oben