Motor umbau mts

mr-juli

Traktorist
Registr.
24. Juli 2010
Hallo Leute

Ich habe vor diesen sa mir einen 80ziger motor heim zu holen! Nun meine frage kann mir jemand ein paar nützliche tips geben auf die ich achten muss beim umbau!

MFG jUlian

ja hi! ja hab ein 552 baujahr 1988! Ja wollte auch gleich eine neue kupplung einbauen! was meinst du mit rausschleifen?
Sorry hab das noch nie gemacht!

auf dem Kupplunsautomat stehen paar muttern über die könnten in der glocke schleifen, Sprühst alles was übersteht auf den automat mit Graphitspray ein, baust den Motor ein drehst ihn einmal durch, wenn du ihn wieder runtermachst müßtest du das graphitspray an/in der glocke sehen wo es schleift. mfg

Also wo wir einen umgebaut haben hat nix geschliffen in der Kupplungsglocke. Bei der verstärkten Ausführung der Kupplung da muss man was raus schleifen aus der Glocke.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Und bitte achte auf das richtige Einstellmaß für die Kupplung sonst mußt ihn öfters auseinnanderfahren... ;)...Mfg

Ich hab diesen Sommer einen D240er in meinen 552er gebaut und dabei traten nur wenig Probleme auf. Ich musste lediglig die Hydraulikpumpe vom alten Motor nehmen da die Leitungen nicht mehr gepasst haben. Es gibt zwei Ausführungen der Hydraulikpumpen eine ist mit so einer Art Zwischenplatte und steht daher weiter zur Kabine. Wenn du die Zuleitung für das Lenkgetriebe öffnest, dann fang das Öl auf sonst läuft dir einiges davon weil der Behälter komplett leer läuft. Achte drauf, dass die vorderen Gummilager über der Aufhängung sind beim zusammenschieben. Bei mir war eine drüber und eine drunter, musste deswegen nochmal trennen. In der Wasserpumpe fehlte eine Verschraubung, die ich vom alten Motor genommen hab, vielleicht wegen der optionalen Kabinenheizung. Sonst dürfte da kein Problem auftreten. Gruß Lukas

Zurück
Oben