Geräteträger Motorfarbe von GT 124 oder RS 09

Ackerschraube

Traktorist
Registr.
16. März 2010
Hi,
Weiß jemand von Euch ob meine Vermutung stimmt und die Motore der GT 124 oder RS09 immer blau waren im original Auslieferungszustand? Viele lackieren ja ihre Motore bei der Restaurierung in rot, ich denke aber, daß die Motore - und nur die Motore - blau sein müßten.
Schon mal Danke im Voraus für Eure hoffentlich zahlreiche Meinungen.
Ackerschraube

Hallo,

hab nen Werbefilm vom GT auf DVD und da sind die Motoren ROT! Hab aber auch Bilder gesehen mit blauen Motor...

Gruss Tino

Hallo,
vielleicht waren ja nur die echten Import-Motoren aus Österreich noch blau, und "ab" Schönebeck dann rot?

Mfg Webmaster Jan

Die Motore aus der Cunewalder-Produktion sind in der Regel BLAU.

Gruss Tino

Ja, ich will nämlich den Motor bei meinem GT wechseln und sowohl der Motor den ich ausbaue, als auch der Motor, den ich einbauen will, sind beide rot und unter dem rot aber blau. Das heißt, ürsprünglich müssen beide mal blau gewesen sein und wurden später mal in rot umlackiert. Wahrscheinlich bei einer Überholung, bzw. Regenerierung. Daher hatt ich mir überlegt, beide Motore wieder blau zu lackieren, war mir aber bis jetzt nicht sicher, ob das richtig ist.
Ackerschraube

Hallo,

Ich hab schon alte Bilder von der Leipziger Messe gesehen da waren die Motoren auch ROT, kann es vllt. nicht auch sein das die Motoren schon in Schönebeck rot überlackiert wurden?

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

die motoren sind als 1, 2 und 4 zylinder motoren mit originalbeschriftung NUR blau.. sowohl in der rüttelplatte aber auch im Multicar M22, Dumper Waran und auch im GT / Rs09 hab ich sie selbst schon so gehabt....

rot denke ich wurden sie nachträglich lackiert.. von wem auch immer....

MfG
Marko

Soweit ich weiß, sind die Österreichischen Modelle blau mit roter Schrift und rotem Keilriemenschutz, die in Schönebeck mit Lizenz gebauten blau und die späteren Schönebecker 18-PS-Motoren rot.

Zurück
Oben