Motorundichtigkeiten

mitzi62

Lehrling
Registr.
31. März 2012
Hallo Famulusfreunde,
bei meinem RS 14/46 L habe ich 2 Probleme. Öl tritt an der Einspritzpumpenantriebswelle- motorseitig aus, obwohl ein neuer Wedi eingesetzt wurde. und Motoröl tritt aus dem Einfüllstutzen/ Gehäuseentlüfter aus. ( Evt. zu hoher Gehäusedruck?) Wer hat damit Erfahrungen gemacht und weiss, wie ich Abhilfe schaffen kann?
Danke für Eure Antworten,
Gruß Berni.

Hallo Berni,

zur ESP kann ich nicht viel sagen, hast du einen neuen Simmerring aus aktueller Produktion verbaut oder einen neuen 40Jahre rungen aus DDR-Produktion? Bei ESP darfst du nicht die billigen schwarzen nehmen, da musst du am besten Viton-Simmerringe nehmen(nimmt man auch bei 2-Takter Kurbelwelle) wegen Kraftstofffestigkeit. Es sollte dort zwar kein Diesel sein, sondern nur Öl, aber mit Ist und Sollte ... lieber auf Nummer sicher gehen. Die einfachen Simmerrringe zersetzen sich oder werden Stein hart und sind nicht mehr dicht. Du hast doch sicher mal ein alten Benzinschlauch in der Hand gehabt, die sind hart wir Kruppstahl. Vielleicht ist auch deine ESP-Welle eingelaufen? Da hilft oft schon ein Wedi mit zwei Dichtlippen.

Gruß Robin

Hallo Berni

Schau mal.....ob der Wellendichtring außen fest sitzt. Vielleicht dreht der sich ja Außen mit. Ich klebe die immer außen mit Motordicht ein bisschen fest.

mFg axel

Der Dichtring ist aus neuer Produktion, die Farbe ist dunkelblau. Danke für den Tip mit dem Motordicht. Soll ja vorkommen, dass sich der Ring mitdreht. Ich werde es morgen Früh mal überprüfen.
Gruß Berni.

Zurück
Oben