Motorvorwärmer MTS 50

Koehlerhof

Lehrling
Registr.
23. Mai 2012
Da der Winter naht möchte ich einen Motorvorwärmer (Tauchsieder) an meinen MTS 50 anbauen. Ich habe jetzt mal recheriert. Der Vorwärmer soll am Froststopfen über dem Anlasser angebaut werden.
Da ist bei mir aber schon was. ist das vielleicht bereits ein Motorvorwärmer?
Bin jetzt etwas verwirrt.

belarus3fa96wcypm.jpg
[/url][/IMG]

Das Teil habe ich auch noch nicht gesehen, wenns ein Motorvorwärmer ist, müssten ja irgendwo anschlüsse oder Kabel dran sein.

Wirds denn bei dir so kalt dass du deinen Motor vorwärmen musst? der 50er springt eigentlich auch bei tiefsten Temperaturen noch gut an, sinnvoller wäre manchmal eine Kraftstoffvorwärmung ;)

Die 3 Schrauben in der Anordnung sehen wie am Famos-Motorvorwärmer aus. D.h. ist es entweder ein umgebauter Famos-Motorvorwärmer oder ein Adapter für das Heizelement. Offensichtlich bei dem jetzt aber das Heizelement fehlt (nun durch einen Deckel verschlossen).
Im Prinzip brauchst du nur noch einen Famos kaufen, aber Achtung ich glaube die unterschiedlichen Leistungen hatten auch unterschiedliche Baugrößen. Da die Famos aber auch nicht wirklich günstig sind, fährst du wahrscheinlich mit einer aktuellen "Heizbombe" günstiger.
http://www.landmaschinen-handel.com/product_info.php/info/p389_traktor-mts-heizung-motorvorwaermer-belarus-mts-50-52-80-82-tauchsieder-neu.html

Hallo, Ist der Stopfen nur reingedrueckt, wie geht er raus, wenn ich auch so einen Vorwaermer einbauen will? Kaputt machen?

Gruss Julian

Den Froststopfen musst du letztendlich zerstören . Dann musst du die Dichtfläche abziehen ( schön blank machen ohne Macken) die drei Gewindebohrungen musst du nachschneiden und mit Pressluft sauber pusten . Dann anschrauben und nicht vergessen das Erdungskabel mit anzubauen . Arbeitsaufwand etwa 1 Stunde . mfG Matthias

...ich habe heute einen Vorwärmer am 52er verbaut. Das ist echt Klasse, eine halbe Stunde 230V und der Kopf ist schön warm. Er startet wie im Sommer, quält sich nicht und man muss nicht nachglühen weil er nicht „herumholpert“...

Grüsse, Tilo

Zurück
Oben