mts 50 200 km ritt

Marko88@bk

Traktorist
Registr.
28. Sep. 2011
Hallo liebe Gemeinde :-)

ich habe mir ein mts 50 zugelegt und wollte nestes wochenende mit nachause fahren was muss ich bei bedenken beachten bei 200km langen weg??
was brauch ich an ersatzteilen die man dabei haben sollte?

mfg Marko

Hallo Marko,

Ich habe meinen 52iger damals 110 km überführt ohne Probleme,beachten solltest du das Licht und Bremsen funktionieren sollten und er auch keine Diesel oder Ölspur hinter sich her zieht.Ich hatte damals Werkzeug,ÖL,Wasser,Putzlappen und zwei Eimer(zum auffangen) bei.Mein Kumpel ist damals die ganze Zeit hinter mir gefahren,hatten aber keine Probleme bei der Überführung.Und ganz wichtig nimm dir einen Gehörschutz mit,wird mit der Zeit ziemlich laut!!!!

Gruß Bastie

sollte man noch erstz riemen für wasserpumpe oder so mit nehmen ?was für grösen hat der?

Hallo Marko,

ich habe auf meinen Fahrten immer einen 19er Schlüssel dabei, um die Dieselleitung zu entlüften (und bei so einer langen Strecke ist ein aus Versehen leer fahren durchaus möglich).
Ansonsten würde ich noch einen 24er bzw. 46er (+Werkzeug zur De-/Montage des Sicherungsblechs-/drahts) mitnehmen, um vor Fahrtbeginn den Lenkstockhebel und die Spurstangenköpfe nachzuziehen, denn exzessives Lenkspiel auf so einer langen Fahrt macht irgendwann keinen Spass mehr.

Viel Erfolg bei der Überführung

Gruß Matthias

Hallo

schlepper zuhause !!!! es war ein toller ritt jedenfals die ersten kilometer :( nach ca 30 km kam die kopfdichtung und es war aus

habe den schlepper dann mit lkw glücklicherweise gut nachause bekommen

Hallo Grüße wie jetzt ehrlich de kopfdichtung kaputt und das nach 30 km ? dachte der motor st gut naja kann man halt nicht reinschauen . wahr den genug wasser drauf?? mfg Chris

Zurück
Oben