MTS 50 Kompressor: Da war mal was unterm Einschalthebel

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Am Kompressor, wo der Einschaltknopf ist am MTS 50 ist unten drunter noch so ein kleiner Stift, vorne konisch und an dem Hebel der vom Kupplungspedal kommt ist noch ein abgebrochener Überrest von etwas zu sehen. Was War Das? Kennt jemand die Ecke?
Außerdem sind am Einschaltknopf des Kompressors die Ecken abgeborchen und sehr schlecht einzuschalten

Ich habe bei unserem 52er noch nicht einmal den einschaltknopf gefunden. Kann mal jemand ein Bild machen?
Gruesse, tilo.

ich hab leider kein bild aber habe bei youtube ein video gefunden. Gib mal Restauration MTS 50 ein. Irgendwann siehst den Kompressor und da ist dann rechts ein Hebel drand, den man rausziehn kann. Der zeigt zum Schlepperhinterteil

Hallo,

ich kann das angesprochene Bild hier gerne einstellen.

in dem Teil am Kupplungspedal ist ein Rohr mit innenliegender Feder/Druckplatte und der Stift drückt auf die Platte an der Feder. Das ist nur für das Zurückdrücken des Kupplungspedals gedacht um den Druck vom Ausrücklager zu nehmen. Wenn du schreibst, dass das nur noch in Fragmenten bei dir vorhanden ist, gehe ich davon aus, das bei dir irgendwo anders eine Feder am Kupplungspedal eingebaut worden ist. Wenn nicht drückst du mit dem Pedalgewicht ständig auf das Ausrücklager der Kupplung.

Gruß Matthias

Hallo das sieht in den video so aus als ob das ne feder ist die das Kuplungspedal unterstützt was anderes wird das nicht sein sowas haben die aberen belarusse auch bloß noch etwas anderes und größer . mfg Chris

Hallo Tilo es gab auch Ausführungen bei denen man den Kompressor nicht ausschalten konnte.
MfG Jürgen

Danke für die ausführlichen Antworten, habt mir wirklich geholfen. Wenn das so ist, dann schrottet der sich ja die Kupplung. Da muß ich was unternehmen.

Hallo, hat jemand noch so ein Teil übrig oder weiß jemand, wo ich sowas herbekommen könnte?

Zurück
Oben